Download Manager und Download Monitor beißen sich! NEED HELP

• Hallo Community,

hab da ein kleines Problem....
    Ursprünglich hatte ich WP DownloadManager im Einsatz! Hat vollkommen ausgereicht für meine Anforderungen aber nun brauch ich Thumbnail, Tags usw. und da gefällt mir der DownloadMonitor schon sehr gut :)

Allerdings funktionieren die Downloadlinks vom Monitor nur, wenn der Manager deaktiviert ist.

Mit aktiviertem Manager sehen die Links vom Monitor so aus:

Zitat

Mit deaktiviertem Manager sehen die Links vom Monitor so aus:

Zitat

Leider kann ich den Manager nicht deaktivieren da ich 120 Downloads in der Datenbank habe und diese auf vielen externen Seiten verlinkt sind.

Lässt sich da mit biegen eine Lösung finden?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit helfen könntet!

toto1988

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die URLs immer so aussahen wie die obere und nur die IDs verschieden sind, kannst Du das einfach mit einem Befehl in der .htaccess machen. Den auf jeden Fall vor den WordPress-Block ganz oben in die Datei schreiben!

Hm, mal frei aus dem Gedächtnis und sicher voller Fehler (nicht an der Live-Seite ausprobieren):

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^did=([0-9]+)$
    RewriteRule ^/brushes/?$ wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=%1 [L]
    </IfModule>

RewriteBase so wie es WP auch verwendet setzen.

• Danke Ammaletu,

hab das ganze mal versucht aber leider keine Änderung!

Die URLs vom Manger sehen so aus:

Zitat

und die nicht funktionierenden URLs vom Monitor so:

Zitat

Schmeiß ich den Manager raus sieht das ganze beim MOnitor so aus:

Zitat

Hier mal meine .htaccess vor der Änderung:

Danke für eure Hilfe :)
    toto1988

• Zitat

hab das ganze mal versucht aber leider keine Änderung!

Um das noch mal genauer zu sagen: Der Gedanke bei meinem Codeschnipsel war, dass Du den Downloadmanager deaktivierst und diesen Code in der .htaccess lässt damit die alten (externen) Links zur richtigen Seite führen. Den Code musst Du natürlich an die Form der externen Links anpassen. Kann sein, dass ich da Dein erstes Posting falsch verstanden hatte (die Form mit "brushes" ist nicht das, was aktuell extern verlinkt ist?!).

• Zitat

Downloads sind unter wp-content/files/ abgelegt.....

Da stellt sich mir aber die Frage, woher jetzt der Dateiname kommt. Hat das Plugin eine eigene Datenbank, mit der es die gegebene ID zum Dateinamen übersetzt? Oder ist das die Attachment-ID der Datei?! So oder so geht das ja eher nicht über .htaccess wenn nicht irgend ein Script aus der ID einen Dateinamen machen kann. Du hattest ganz oben einen Link zum Download-Monitor gepostet. Übernimmt der dann die Dateiauslieferung und nutzt die gleichen IDs wie vorher der Download Manager?

• Hi Ammaletu,

also der Manager hat eine Tabelle in der Datenbank...nichts großes......
    Der Monitor ist da etwas mächtiger.......da steig ich schon nicht mehr durch bei der "Tabellenstruktur" bzw. was für was zuständig ist. :(

Ich hab die ID des ersten Downloads beim Monitor manuell in der Datenbank auf 1000 geändert. Wenn ich es hätte bei 1 stehen lassen, hätte er mir den Download des Manager & des Monitor auf EINER Downloadseite angezeigt. Natürlich ist dort die Formatierung dann komplett über den haufen geworfen aber das ist ja nicht das eigt. Problem. Die Frage ist "wer oder was" weist dem Link eine Datei zu bzw. warum ergibt sich erst eine funktionierende URL beim Monitor, wenn der der Manager deaktiviert ist!?

Ich bin leider noch nicht so tief in dem Thema drin :( Sorry

toto1988

• Ich bin nicht sicher, dass ich Dir da weiterhelfen kann. Wenn das Plugin die Infos, welche Datei hinter der ID steht, in einer eigene Tabelle ablegt, kannst Du es doch nicht deaktivieren ohne diese Information zu verlieren?! Dann bringt Dir auch eine .htaccess nichts, die alten Links sind dann tot. Das neue Plugin kennt diese IDs ja nicht. Solange dieses Grundproblem nicht gelöst ist brauchen wir nicht an der Umleitung per .htaccess werkeln, denke ich. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!