• hi,

beim automatischen updaten meines wordpress blogs ist folgende Fehlermeldung aufgetaucht
    Briefly unavailable for scheduled maintenance. Check back in a minute.

jedesmal wenn ich den blog jetzt aufrufe, kommt diese meldung.
    Was bitte kann ich da tun um den blog zu reparieren.
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .maintenance gelöscht

Hallo, ich habe das selbe Problem. Nach dem automatischen Uptdate erschien "Briefly unavailable for scheduled maintenance. Check back in a minute."

Daraufhin habe ich die .maintenance Datei gelöscht. Jetzt erscheint im Firefox:

"Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

(An den Cookies kann's aber nicht liegen...)

Im IE kommt gar nichts... er lädt und lädt und lädt...

Bitte um Hilfe! Danke

Einmal editiert, zuletzt von sunita (19. November 2010 um 12:03)

• Lade dir WordPress noch mal manuell auf den Server. Dabei den wp-content Ordner am besten nicht überschreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du nicht das TwentyTen Theme modifiziert hast, darfst du auch den wp-content überschreiben ... aber bitte vorher nicht löschen, da auch die Plugins in diesem Ordner hängen. Ansonsten muss halt deine wp-config.php und evtl. eine .htaccess bestehen bleiben, was sie auch tuen, wenn du nur überschreibst ohne vorher zu löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gut, das hab ich jetzt gemacht... hab mir das aktuelle Wordpress downgeloadet und alle Dateien außer den Ordner wp_content überschrieben.

Es bleibt leider bei der Fehlermeldung: "Umleitungsfehler"

Die wp_config.php ist die alte (weil ja diese nicht beim Download dabei ist). Eine .htaccess hab ich aber auf den ersten Blick nicht finden können.
    Wo steht die normaler Weise? Vielleicht ist da ja der Wurm drin?

• Schau doch mal in den Permalink-Einstellungen und auch mal in den Einstellungen für die WordPress-/Blog-URL.

PS: die .htaccess (für Permalinks) ist meist eine versteckte Datei (im FTP-Client die Anzeige aktivieren), die sich im Verzeichnis der WP-Installation befinden sollte.

• In Wordpress unter Einstellungen steht:

bei Word-Press-Adresse URL und bei Site adress URL beide male: http://www.deine-aufrichtung.de/blog (und das ist ja m.E. richtig)

Bei den Permalinks ist Standard aktiviert: http://deine-aufrichtung.de/blog/?p=123

Halt, moment mal, ich denke das www fehlt!
    ich probiers mal...

Jep! Das war's, jetzt geht's wieder... puhhh... "Stein vom Herzen fallen"
    Vielen Dank für die Unterstützung!

Einmal editiert, zuletzt von sunita (19. November 2010 um 13:41)

• Einstellungen -> Allgemein
    Einstellungen -> Permalinks

• Also, nachdem ich ja die URLs korrigiert hatte, klappte es ja wieder. Seit dem Update fällt mir allerdings auf, dass das Blog unterschiedlich lange Ladezeiten hat. Manchmal extrem lange... auch der wp-login ist soooo laaaangsam... was ist da bloß los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!