Bei Aufruf unterschiedliche Startseiten

• Hi..

ich möchte das der User bei Aufruf meiner Seite immer einen anderen Inhalt angezeigt bekommt.

Ich wollte das so lösen indem ich für jeden Inhalt eine Seite, keinen Artikel, anlege und dann diese im Zufallsverfahren anzeigen lasse.

Gibt es eine Möglichkeit sowas zu realisieren ? Plugin o.ä ?

Gruss
    Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi..

ich möchte das der User bei Aufruf meiner Seite immer einen anderen Inhalt angezeigt bekommt.

Ich wollte das so lösen indem ich für jeden Inhalt eine Seite, keinen Artikel, anlege und dann diese im Zufallsverfahren anzeigen lasse.

Gibt es eine Möglichkeit sowas zu realisieren ? Plugin o.ä ?

Gruss
    Andi

Wenn die Inhalte wechseln sollen, würde ich ein Template für die Startseite entwickeln, dass mit [FONT=Courier New]query_posts()[/FONT] Artikel mit einer selbst gewählten Kategorie "Startseite" abruft. Um tatsächlich immer andere Inhalte zu erhalten, kann man bei query_posts mit Zufallsgenerator arbeiten:

PHP
    query_posts('category_name=Startseite&orderby=rand&posts_per_page=3');

In diesem Beispiel werden bis zu drei Artikel mit der Kategorie "Startseite" in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Wenn tatsächlich z.B. 30 Artikel mit Kategorie "Startseite" vorhanden sind, sollten die beim Aufruf der Startseite angezeigten Informationen auch wechseln. (Naja, so wie beim Würfeln auch dreimal die 6 hintereinanderkommen kann, könnte durch die Zufallsfunktion auch tatsächlich ein Artikel mehrmals hintereinander erscheinen.)

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!