Puplikations Bereiche festlegen

• Guten Morgen,

also ich habe vor kurzem angefangen eine Webseite mit Wordpress zu betreiben.

Ich habe ein eigenes Theme erstellt und alle nötigen Scripte die ich brauche eingebunden. Alles wunderbar :-)

Meine Frage:
    Standartgemäß hat man ja bei WP die möglichkeit neue Seiten anzulegen, der Inhalt erscheint an einer von mir gewünschten Position auf der Website. In einem Div. Alles kein Problem :-)

Mein Problem, ich habe ein 3-Spalten Layout, Div-Box links, mitte und rechts.

Wenn ich eine neue Seiten, oder Artikel anlegen erscheint dieser in der Mitte.

Wie würde es denn aussehen/funktionieren wenn ich diese Funktion auch für die Rechte Box haben möchte. Sprich z.B. ich uploade eine Grafik und diese soll dann in der Rechten Box erscheinen, und das auf jeder Seite.

So wie ich das sehe bräuchte ich im Admin-Menu eine Auswahl möglichkeit wo etwas erscheinen soll.

Ich hoffe man kann verstehen was ich möchtem, ich bin sehr schlecht im erklären :-)

Ich habe gestern mehrere Stunden versucht das Problem selbst zu lösen, bin aber erstmal gescheitert. Nun Frage ich hier nach.

Viele Grüße

Dangerm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe ein eigenes Theme erstellt

Da ist schon der Ansatz. Ich verstehe allerdings nicht, wie das läuft, dass Seiten oder Artikel an der gleiche Stelle erscheinen.
    Du könntest deine Artikel über die Kategorien steuern (links, mitte, rechts)
    Dann müsste im Code dreimal mit wp_list_categories() (links oder mitte oder rechts) angezeigt werden.

• Zitat

Ich verstehe allerdings nicht, wie das läuft, dass Seiten oder Artikel an der gleiche Stelle erscheinen.

Vlt. habe ich mich da unglücklich außgedrückt :-) Ich meine damit, das man die Seiten, Artikel die man anlegt und über eine Navigaion steuert immer an der Selben stelle sind. Bsp. In der Navigation wähle ich den Punkt Musik, im Content erscheint die Seite Musik, dann wähle ich Biografie, im Content erscheint die Seite Biografie usw. So meinte ich das.

Habe ich bei Deiner Idee denn auch im Admin-Menu die Möglichkeit zwischen den Spalten zu wählen? Sprich: Ach diesen Inhalt möchte ich auf der linken-Spalte haben, diesen auf der rechten, ach und diesen in der Mitte.

• Zumindest die Artikel, die du in die entspr. Kategorie packst.
    Aber so wie du es jetzt beschrieben hast, wird für alles der contentbereich verwendet und das ist standard.
    Ansonsten wäre es eine komplette Umgestaltung des Themes.

Es wäre besser zu beurteilen, wenn du mal eine URL zur Seite gibst.

• Es handelt sich um einen Auftrag. Die Site wird zuzeit noch Lokal betrieben. Sprich sie ist noch nicht im Netz. Leider kann ich sie auch noch nicht uploaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!