Fehler bei Installation, mal wieder

• Hi,

ich mal wieder...

Ich habe auf meiner Hauptdomain einen Unterordner "Blog" erstellt, Daten hochgeladen (inklusive .htaccess, weil Hoster 1&1).

Das installieren des Blogs hat mehr oder wenig fehlerfrei geklappt, mir wurde lediglich angezeigt:

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/32/d185680676/htdocs/blog/wp-config.php:1) in /homepages/32/d185680676/htdocs/blog/wp-admin/install.php on line 54

Ich konnte die Installation problemlos abschließen, allerdings klappt es mit dem einloggen nicht. Ich kriege hier angezeigt:

Ich habe bereits einen anderen Blog, auf dem das alles problemlos funktioniert. Ich habe lediglich die config-sample.php Datei abgeändert (drauf geachtet dass utf-8 eingestellt ist). Alle anderen Dateien habe ich nicht angerührt.

Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi infected,

nein, die erste Zeile ist in Ordnung, darauf hatte ich geachtet, da ich bereits bei meinem ersten Blog Probleme damit hatte...

• Habe folgendes gefunden, weiß nicht ob das da wirklich sein muss:

Zitat

/**[COLOR="Red"]#@+[/COLOR]
    * Sicherheitsschlüssel

Zitat

/**[COLOR="red"]#@-[/COLOR]*/

/**
    * WordPress Datenbanktabellen-Präfix.

• Das hat nichts zu bedeuten. Das sind nur ein paar Zeichen innerhalb eines Kommentars. Speicher die Datei mal im ANSI Format ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!