Artikel (News) woanders als in index.php anzeigen?

• Hallo,

ich habe eine etwas kniffelige Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich benutze in WordPress 3.0 die "Artikel" zum Schreiben von News auf meiner Webseite. Nun ist es ja so, dass standardmäßig die letzten Artikel im Loop der "index.php"-Seite in WordPress angezeigt werden.

Ich möchte die Artikel aber nicht auf der index.php Seite haben, sondern auf einer anderen Seite.
    Deshalb habe ich mir in meinem Template-Ordner eine "news.php" erzeugt, die folgenden Code enthält:

Das Problem ist nun, dass das <!--more--> Tag in meinen Artikeln in der "news.php" ignoriert wird (siehe http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content), d.h. the_content('Read more'); zeigt mir keinen Auszug an, sondern den kompletten Artikel-Inhalt. Das möchte ich aber nicht. Weiß jemand, wie ich dieses Verhalten ändern kann?

Ich möchte unbedingt eine individuelle index-Seite haben und meine Artikel-Auszüge auf einer anderen Seite anzeigen lassen...

Ich freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße

Benny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe eine etwas kniffelige Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich benutze in WordPress 3.0 die "Artikel" zum Schreiben von News auf meiner Webseite. Nun ist es ja so, dass standardmäßig die letzten Artikel im Loop der "index.php"-Seite in WordPress angezeigt werden.

Ich möchte die Artikel aber nicht auf der index.php Seite haben, sondern auf einer anderen Seite. ...

Benny, warum änderst Du nicht die Ansicht Deines Blogs unter Einstellungen/Lesen in "eine statische Seite: Startseite .../Artikelseite ..."?

Bego

• Das kann ich natürlich machen, aber dann habe ich immer noch das Problem, dass das <!--more--> nicht in einer Template-Datei funktioniert. Und wenn ich das <!--more--> Tag im Loop der "index.php" verwende, dann hilft mir das auch nichts, weil durch das Umstellen der Startseite der Pfad "index" immer auf die statische Seite verweist (und nicht auf meine index.php). :(

Aber vielen Dank für den Hinweis!

• Ja, das funktioniert auch. Allerdings benutzt the_excerpt() immer nur eine feste Anzahl von Zeichen und bricht danach den Textauszug ab. Das ist nicht so schön wie the_content('Read more'). Aber eben dafür muss das <!--more--> - Tag unterstützt werden... :sad:

• Ja, das funktioniert auch. Allerdings benutzt the_excerpt() immer nur eine feste Anzahl von Zeichen und bricht danach den Textauszug ab. Das ist nicht so schön wie the_content('Read more'). Aber eben dafür muss das <!--more--> - Tag unterstützt werden... :sad:

Gemein, gell?

Aber Rettung naht: Im Codex wird das unter http://codex.wordpress.org/Function_Refer…Particular_Post so beschrieben:

Wenn Du die Read More-Funktion bei dieser Abfrage nutzen möchtest, musst Du die globale Variable $more auf 0 setzen:

Und jetzt :grin:, oder?

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!