für if is_page bedingung subpages einschliessen

• ich habe eine seite mit anderer sidebar ausgestattet. dies läuft über diesen befehl:

if(is_page('Video'))
    {
    include (TEMPLATEPATH . '/sidebarvideo.php');
    }
    else
    {
    get_sidebar();
    }

nun möchte ich aber als page nicht nur die seite "Video" sondern auch alle unterseiten (so dass diese die gleiche sidebar bekommen. ist das möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte bei einer bestimmten Seite und ALLEN Unterseiten im Sidebar ein Bestimmtes Bild anzeigen.

Im Codex findet sich dazu ein ganz gutes Beispiel:

Soweit so gut. Dummerweise funktioniert das aber NICHT, bei Unterseiten der zweiten oder dritten Hierachieebene. Der Codex sagt dazu auch klar:

"Note that if you have more than one level of pages the parent page is the one directly above and not the one at the very top of the hierarchy."

Ich benötige aber nun eine Möglichkeit, das Bild auf der entsprechenden Hauptseite und ALLEN Unterseiten ALLER Ebenen anzuzeigen.

Beispiel:

Hauptseite
    - 1. Unterseite 1. Unterebene
    - 2. Unterseite 1. Unterebene
    -- 1. Unterseite 2. Unterebene
    --- 1. Unterseite 3. Unterebene

etc.

Hat jemand ne Idee, wie man das macht?

• Oder Du ersetzt im header

Code
    <body>

mit

PHP
    <body <?php body_class(); ?>>

dann bekommst Du lauter schöne Classes geliefert wie z.B.

Code
    parent-pageid-8

(wobei z.B. 8 die ID der entsprechenden Oberseite ist)

und dann kannst Du das Bild ganz bequem im css mit display aus- bzw. einblenden.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• nepf: Das ist schon klar und so ist das bei meinem Projekt auch bereits umgesetzt. Hilft nur in dem konkreten fall nicht wirklich weiter, da es nur eine Klasse für die unmittelbare Elternseite gibt, nicht aber für die erste Ebene.

alchymyth: Das klingt gut, aber mal für ganz Doofe: Wie würde ich das jetzt konkret einsetzen? Ich steh scheinbar auf der Leitung.

Beispiel (in Menschensprache):

Wenn diese Seite = "About" oder Irgendein Vorfahre dieser Seite = "About"
    dann tue dieses oder jenes.

Mir ist irgendwie gerade nicht klar, wie ich das mit der get_post_ancestors Funktion hinbekomme.

• vielleicht so:

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…t_page_by_title

• da es nur eine Klasse für die unmittelbare Elternseite gibt, nicht aber für die erste Ebene.

upps, tatsächlich, das ist ja ne Enttäuschung - ich wollte das eigentlich demnächst auch so machen. Schade.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!