Textanker für wp_list_categories

• Hallo,

ich möchte eine Städteübersicht haben. Dort sollen die Städte alphabetisch geordnet sein. Oben drüber hätte ich gerne eine Navigation für die Anfangsbuchstaben sprich: A | B | C ..... . Bei klick auf diese Buchstaben soll möglichst per Textanker zu der jeweiligen Kategorie gesprungen werden (nicht in die Kategorie).

Ist es also möglich irgendwie hier einzubauen das ich per Textanker im Menu oben auf die jeweilige Kategorie z.B. "B" springe

PHP
    <?php wp_list_categories('child_of=1&title_li=&show_count=1'); ?>

?

Vielen Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Denkzettel (20. Juli 2010 um 15:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe keine zumindest für mich umsetzbare Lösung gefunden und präsentiere hier mal meinen Weg.

Struktur der Hierarchie:

Sortiert nach Städte:
    -A
    -- Amberg
    -B
    -- Berlin
    -- Bernau
    ....

im Template "category-1.php" wurde nun ein Menu eingefügt von A-Z.
    Dann:

Die Eltern von ('child_of=ID') sind dabei jeweils die Buchstaben sprich z.B. Kategorie mit dem Namen "A".

Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung und wird wahrscheinlich an die Datenbank einige Abfragen schicken, aber einen anderen Weg habe ich vorerst nicht gefunden und er erfüllt meine Zwecke.

Einmal editiert, zuletzt von Denkzettel (20. Juli 2010 um 15:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!