Hallo werte WordPress Community,
ich möchte meine Seitennavigation um zwei weitere Unterseitenebenen erweitern. Derzeit habe ich eine horizontale Seitennavigation im Header verankert. Fährt man mit der Maus über die Seiten, wird eine Unterseitenebene angezeigt. Ich möchte jetzt, dass wenn man auf die Unterseiten geht, eine weitere Unterseitenebene angezeigt wird.
Des Weiteren möchte ich, dass sich der Hintergrund der ausgewählten Seiten farblich abhebt. Ich arbeite mit der Version 2.9 und verwende das Theme Ocean Mist 1.2 German, welches ich schon weitgehend angepasst habe.
Die Seite findet Ihr unter http://test.bbsw2-lu.de. Den Teil der style.css mit den Seitennavigationsangaben habe ich als Datei beigefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
/* Dropdown Page Navigation */
#navi{height:29px;background:transparent;display:block;padding:0;font:normal 12px Arial,sans-serif;text-transform:uppercase;}
#menu ,#menu ul {margin: 0;padding: 0;list-style: none;height:29px;}
#menu a {color: #666;display: block;padding: 4px 10px 6px 10px;}
#menu a:hover {color: #ccc;display:block;text-decoration: none;background:#0066cc;} /* Design for links when the mouse is over them */
#menu li {float: left;margin: 0;padding: 0;}
#menu li li {float: left;margin: 0 0 0 5px;padding: 0;width: 130px;}
#menu li li a, #menu li li a:link, #menu li li a:visited {background:#fff;width: 150px;float: none;margin: 0;padding: 4px 10px 5px 10px;color:#333;}
#menu li li a:hover, #menu li li a:active {background:#333;width: 150px;float: none;margin: 0;padding: 4px 10px 5px 10px;color:#fff;}
#menu li ul {position: absolute;width: 10em;left: -999em;z-index:1;}
#menu li:hover ul {left: auto;display: block;}
#menu li:hover ul, #menu li.sfhover ul {left: auto;}
#menu li.current_page_item a{background:#0066cc;color:#fff;} /* Design for the link to whatever page the user is currently on (if applicable) */
#menu li.current_page_item a:hover{color:#000;text-decoration:none;}
Alles anzeigen