Konfiguration Kategorien

• Hallo,

ich habe jetzt mit Mühe und not und der Hilfe eines Freundes mein erworbenes Theme ein wenig angepasst.

http://web19.webgo24-server7.de/wordpress/

Nun habe ich noch ein Porblem, ich habe keine Ahnung wie ich News/Blog einträge zwischen den beiden Kategorien auf der Seite zuordnen kann.

Immer wenn ich eine News schreibe landet sie bei FC Schalke und Fußball Allgemein! ich weiß nicht wie ich das trennen kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG
    BEnny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst beim Verfassen doch die Kategorie auswählen (standardmäßig rechts wo auch publizieren steht)?! Wenn das nicht das Problem ist, dann wird es wohl irgendwie mit den Themeoptionen zusammenhängen, die Dir dieses Premiumtheme vermutlich zur Verfügung stellt. Das wird hier aber kaum einer überprüfen können ohne das Theme extra zu kaufen.

• Ja das kann wohl kaum einer überprüfen :( Beim verfassen kann ich nicht zwischen den beiden unterscheiden und in den optionen finde ich auch ncihts

• Du hast aber Artikelkategorien angelegt, ja?! Fehlt Dir die Box aus dem Screenshot, wo Du die Kategorie auswählen kannst? Dann schau mal oben unter Optionen einblenden, ob dort bei Kategorien ein Haken gesetzt ist.

• Ich habe diese Box. Aber ich weiß nicht wie ich auf meinen Blog bei diesen Theme eine Kategorie dem Bereich zuordnen kann.

Also wie ich eine Kategorie aus der Arikel erstellen box dem Bereich auf der Seite zuweise..

• Achso, jetzt sehe ich's. Sorry, aber ohne das Theme testen zu können wird Dir da wohl kaum jemand bei helfen können. Das wird mit Sicherheit irgendwo in den Themeoptionen einzustellen sein. Wende Dich einfach an dem Themeautor, wenn Du in den Optionen nicht fündig wirst.

• Dank der Hilfe von infected klappt es nun.

Man musste die Kategorien exakt so bennen wie die Bereiche im Theme, dann hat er sie automatisch zugeordnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!