Eine Reihe von Fragen...

• Hallo...bin noch nicht so fit mit WP und für jede Hilfe oder Hinweis dankbar. Im Moment liegt der Blog hier: http://www.weingut-rolf-steinmueller.de/blog/

Was ich gerne ändern würde:

1. Anstatt dem Text ganz oben würde ich gerne meinen Banner platzieren. Ich benutze das Vigilance Theme. Dieses hat auch eine Option für einen Top-Banner. Wenn ich diese nutze, wird der Banner aber *unter* die Schrift bzw. die Navigation gesetzt. Ich möchte aber den Schriftzug durch den Banner ersetzen. Geht das?

2. Das Flickr Widget rechts (Fidger) macht keinen Space zwischen die Bilder nach links und rechts. Sollte aber eigentlich so sein laut offizieller Seite. So sieht es ja nicht schön aus.

3. Ich möchte die Seiten "Home" und "Allgemein" weghaben. Leider werden sie nicht in der Seiten-Übersicht angezeigt und ich kann sie dort nicht löschen. Als Startseite möchte ich eine statische Seite haben (vgl. "Das Weingut, ohne Anzeige von Datum etc.).

Soweit erstmal. Vielen Dank für die potentiellen Hilftestellungen. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also zu 1.)
    Da denke ich, musst du im CSS und Code vom Theme die Änderungen vornehmen.

zu 2.)
    Hier solltest du die Änderung direkt im Plugin vornehmen.

zu 3.)
    Allgemein ist eine Kategorie - wenn du die Kategorie löscht wird diese auch nicht mehr dargestellt. Bei Home war die Einstellung irgendwo versteckt und es gibt auch hier im Forum irgendwo einen Eintrag dazu, aber dies kannst du in jedem Fall auch im Code des Themes ändern.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ...

Grüße,

Lance

• Hallo! Danke für die Antwort. :) Das hilft mir leider nur bedingt weiter...dass ich es im Code ändern muss dachte ich mir, ich weiß nur nicht wie bzw. was genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!