Theme installieren: Theme wird im Backend nicht angezeigt

• Hallo,

ich versuche verzweifelt ein Theme zu installieren.

Beim Hochladen entweder manuell über FTP oder über das backend "Hochladen" als zip-Datei erscheinen zwar die Dateien auf dem Server, im backend bekomme ich das Theme aber nicht angezeigt. Ich kann es somit auch nicht aktivieren.

Im backend unter "theme verwalten" erscheinen unten auch keine Fehlermeldungen über beschädigte Themes oder ähnliches.

Hoster ist http://www.kontent.com

Kann mir jemand weiter helfen?

Sina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu Sina,

bist du dir sicher, dass in der ZIP-Datei direkt der Ordner des Themes liegt? Bei manchen Themes werden noch PSD-Files und Ähnliches mitgeliefert und du musst den Theme-Ordner manuell hochladen.

Um welches Theme handelt es sich denn?

Grüße,

• Eigenes Theme

Hallo Domme,

und Danke für Deine schnellen Antworten. Du hast mir heute schon an anderer Stelle geholfen:D

Es handelt sich um mein höchstpersönlich, selbst modifiziertes Theme ... und da liegt wohl der Hund begraben. Ich vergleiche nochmal mit einem Standard-Theme, ob ich auch alle relevanten Dateien drin habe in meinem Ordner.

Melde mich, falls ich nicht weiter komme.

Grüße
    Sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!