2 Menüleisten - möglich?

• 2 Menüleisten - möglich? Also das es geht weiß ich, ich musste nur

div class="art-nav">
    <div class="l"></div>
    <div class="r"></div>
    <ul class="art-menu">
    <?php art_menu_items(); ?>
    </ul>
    </div>

über und unter dem Header.div Zeugs einfügen, ich habe jetzt über und unter dem Header eine Menüleiste, jedoch möchte ich ja in den beiden Menüleisten verschiedene Sachen haben und nicht das selbe, kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• art_menu_items(); = ?

Du sprichst äußerst kryptisch. Vielleicht auch chinesisch oder ägyptisch. In jedem Fall: Ich versteh weder, was Du gemacht hast, machen willst, noch wo der Link zu Deiner Seite, bzw. Der Code zu Deinem Template ist.

• Ich habe ein HP. Diese HP hat bisher eine Menüleiste (unter dem Header). Ich benötige aber eine zweite Menüleiste, diese soll aber über dem Header sein. Das die zweite Menüleiste über dem Header ist, habe ich hinbekommen {Quellcode unten}. Jetzt ist die Frage wo der zweiten Menüleiste andere Namen geben kann (dafür sind andere Inhalte vorgesehen) bzw. die Menüleiste über dem Header soll nur externe Verlinkungen enthalten (target="_blank").

Besser erklärt?

Hier der Code der aktuelle header.php

Einmal editiert, zuletzt von suncruise (19. Juli 2010 um 08:09)

• dein theme nutzt eine funktion ( dieses art_menu_items() ) um das menu darzustellen.

diese funktion kann irgendwo in irgendeiner themedatei definert sein - vielleicht hoffentlich in functions.php des themes.
    sonst musst du suchen.

innerhalb dieser funktion ist vielleicht und hoffentlich ein wordpress eigenes tempate tag verwendet (fuer Seiten: wp_list_pages(); fuer Kategorien: wp_list_categories() ), um die menu-teile herauszustellen.

wenn nicht, wird es komplizierter.

um ein anderes menu an anderer stelle zu haben, musst du erstens diese funktion rauskopieren und unter einem anderen funktionsnamen wieder in die datei reinkopieren, und dann das aendern, was die menu-teile macht.

und den neuen funktionsnamen im aufruf an der zweiten stelle im header.php verwenden.

(klingt komplizierter als es eigentlich ist)

oder, wenn du die funktion gefunden hast, hier posten.

• Hallo, also ich habe in meine functions.php das wo ich einstellen kann ob Seite oder Kategorie das ist das:

'vmenu.source' => "Categories", oder
    'vmenu.source' => "Pages"

Aber das andere mit raus und unter anderem Namen rein kopieren habe ich nicht so verstanden :?:

• wenn du zwei verschiedene menues haben willst, brauchst du zwei verschiedene funktionen mit etwas verschiedenem code in functions.php;

da nicht alles verschieden sein muss, ist der erste gedanke, die vorhandene funktion zu kopieren und unter einem neuen namen wieder zu speichern.
    die funktion mit dem neuen namen muss dann leicht veraendert werden, um das andere menue zu zeigen.

was da genau zu aendern ist, haengt vom code ab.

(wenn du willst, kannst du den code in einen http://wordpress.pastebin.com/ kopieren, und dann den link dazu hier angeben)

der namen der neuen funktion muss dann an die stelle in den template-dateien, wo das neue menue angezeigt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!