WordPress-Homepage

• Hallo WP-Community,

ich habe mich gerade erst registriert. Ich hoffe ich habe für dieses Thema die richtige Kategorie gewählt.

Ich bin in Sachen HTML & CSS ein Anfänger, habe es dennoch geschafft, eine Homepage zu erstellen, mit externer CSS-Datei. Die Homepage habe ich mit dem Editor erstellt und ist sehr einfach aufgebaut - meinem Niveau eben gerecht. ;)

Da ich diese Homepage für einen Bekannten erstellt habe und er die Website auch selbst pflegen möchte, brauche ich ein Programm, mit dem er einfach ohne HTML-Kenntnisse den Inhalt der Seiten bearbeiten kann. Ich habe mich schon umgeschaut, aber kein geeignetes Programm dafür gefunden bzw. waren manche für mich einfach zu kompliziert um sie zu installieren oder einfach zu schwer, dass es mein Bekannter benutzen kann.

Ich habe schon gehört, dass man mit WordPress nicht nur Blogs, sondern auch Websites erstellen kann - wie das jedoch funktioniert, weiß ich nicht. Keine Ahnung. ;) Ich hoffe es ist nicht schwer und auch für einen Anfänger zu schaffen. Ich habe mich nämlich dafür entschieden, die Homepage mit WordPress zu erstellen, sollte es für mich machbar sein.
    Wie gesagt, hätte ich schon eine Homepage erstellt, aber ich glaube nicht, dass man diese in WordPress übernehmen kann.

Ich möchte mich deshalb hier erkundigen, ob es auch für HTML & CSS-Anfänger machbar ist, mit WordPress eine Homepage zu erstellen und gestalten.

Kann man eine bereits erstelle Homepage "einfügen"? Oder muss man da noch große Sachen ändern, sodass es sich mehr lohnt, komplett neu mit WordPress zu beginnen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde mich freuen.

MfG
    Bene1900

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theoretisch kannst Du einfach "Pages"/Seiten anlegen und beim Visual-Editor auf den Karteireiter Html-Editor wechseln. Probleme wirst Du eher mit dem Css bekommen.

Am besten wäre ein fertiges Theme zu nehmen (oder eines über zB Envato/Themeforest kaufen) und dann anzupassen.

Berücksichtige aber bitte, dass hier im Forum in erster Linie zu WP-Funktionen geholfen wird. Für Css & Html solltest Du dann besser in ein spezifisches Forum wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!