• Seit WordPress 3.0 beinhaltet das Installationspaket ein neues Standard-Theme.

Twenty Ten

Features:

• black, blue, white, two-columns, fixed-width, custom-header, custom-background, threaded-comments, sticky-post, translation-ready, microformats, rtl-language-support, editor-style
    • Individuelle Bilder im Header
    • Individuelle Hintergründe (Bild oder Farbe)
    • Drop-down Menüs (mit Unterstützung für wp_nav_menu)
    • Spezielle Darstellung von Asides und Galerien. Dafür müssen die Artikel in der entsprechenden Kategorie veröffentlicht werden. ([COLOR=Red]WICHTIG![/COLOR] Bei Verwendung der dt. Sprachdatei heißen die Kategorien "Asides" und "Gallerie". Die style.css muss diesbezüglich angepasst werden.

Ressourcen:

Viel Spaß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe da ein Problem beim hochladen meines Backrounds.
    Kann man die Begrenzung der Größe der Datei ändern?

Fehlermeldung:
    fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 1280 bytes) in /data/multiserv/users/190957/projects/1306737/www/wordpress/wp-includes/media.php on line 254

• Hallo,

ich glaube die Fehlermeldung bei dir erscheint weil dein PHP Limit aktuell bei 32MB liegt, für den Vorgang aber mehr benötigt wird.
    Wenn du Zugriff auf die PHP.ini hast kannst du das Limit ja hochsetzen, wenn du aber nur webspace gemietet hast, wird dein Limit wohl voreingestellt sein. Musst dich also an deinen Provider wenden und den bitten, das PHP-Limit hochzusetzen.

OliP

• Zitat

Kann man die breite der [COLOR=#306582]Sidebar[/COLOR] vergrößern?

ja - kann man.

bitte verwende die forum-suche - das thema ist schon oefters gefragt und beantwortet worden.

oder gib hier mehr einzelheiten an - zB wie breit die sidebar werden soll; ob die gesamtbreite des themes oder ob der zentrale bereich entsprechend angepasst werden soll;

hast du einen link zu deiner seite?

• in style.css, zB diese styles bearbeiten, und 240, 280 und 220 um jeweils denselben absoluten betrag vergroessern.

(mit firefox web developer add-on gesucht; nicht auf vollstaendigkeit und seitenweit und browseruebergreifend getestet)

• Jetzt habe ich noch eine Frage.:???: Ich möchte auf meinem Blog (http://www.racingkneipe.com) eine Slideshow, die Artikel "präsentiert" und verlinkt. Diese Slideshow soll über dem Artikel Spalte sein. Mein Wordpress Theme ist das "Twenty Ten". Nun muss ich aber erstmal eine Slideshow finden unter den Plugins.
    Nun zu den Frage(n):

• Welche Slideshow empfehlt ihr mir?
    • Wo muss ich diese einbinden, im style.css?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MfG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!