Mehrsprachiger Blog / Trackback

• Hallo zusammen,

als WP Dummie versuche ich mich schon seit geraumer Zeit an der Erstellung eines mehrsprachigen Blogs (englisch - vietnamesisch). Viele Versuche mit vielen Softwarelösungen und vielen Plugins haben mich (sowohl zur Verzweiflung, als auch) zu folgender Lösung gebracht. Doppelte WordPress 3.0 installation in verschiedenen Verzeichnissen, Benachrichtigung über neue Beiträge / Kommentare in den verschiedenen Sprachen und entsprechende Übersetzungsanforderung per Trackback / Pingback.

Ob dies die richtige Konstellation ist, ob es anders, besser und einfacher geht, dass würde ich gerne diskutieren, ist aber hier nicht mein primäres Anliegen.

Mein aktuelles Problem (und es werden sicherlich noch viele folgen ;-)): Wie kann ich im Standard Theme Twentyten die Trackbacks (oder sind es Pingbacks?) anzeigen lassen? Senden funktioniert. Nur leider tauchen sie dann nicht im anderen Block auf. Ist definitiv ein Theme Thema, denn bei Verwendung des alten Kubrick Themes tauchen die Trackbacks sehr wohl zwischen den Kommentaren auf.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!