Liebe Helfer,
ich bin am verzweifeln. Ich versuche eine Navigation in den Griff zu kriegen. Ich habe ein horizontales Menü mit Dropline-Submenü und dann noch einen qTranslate Language Switcher. Der soll auf gleicher Höhe stehen wie das Menü, als ob er ein Teil davon wäre und rechtsbündig abschließen.
Wenn ich den Code für qTranslate ins Menü nehme, zerschlägt es mir die Navigation. Wenn ich den qTranslate-Code absolut positioniere, verschiebt er die Sidebar an eine falsche Stelle. float right führt zu unerwarteten Ergebnissen beim Hintergrundbild (senkrechte Trennlinie). Es ist zum Auswachsen!
Fehlt womöglich ein Clearer? Könnte sich jemand erbarmen und mal einen Blick drauf werfen?
Hier der Link zur Navi/Link gelöscht.
Hier der Link zum CSS/Link gelöscht (Menü ab Zeile 171, qTranslate ab Zeile 277).
Hier der Code des Templates an der entscheidenden Stelle:
<div id="container"><!-- Gesamtcontainer -->
<!-- Header mit Logo -->
.
.
.
<!-- Navigation -->
<div id="menu" role="navigation">
<ul>
<li <?php if(is_front_page()){echo 'class="page_item current_page_item"';} else { echo 'class="page_item"';}; ?>><a rel="nofollow" href="<?php bloginfo('url'); ?>/" title="Home">Home</a>
</li>
<?php wp_list_pages('title_li=&exclude=22,24,26,28,282'); ?></ul>
</div><div id="qt"><?php echo qtrans_generateLanguageSelectCode($language_code); ?></div>
<div id="menuclearer"></div>??????
<!-- Ende Navigation -->
.
.
Hier käme normalerweise der Loop hin
.
.
</div><!-- Ende Container -->
Alles anzeigen