Sprachwahl am Anfang

• Hallo, gibt es ein Plugin oder so, das wenn man auf die Seite geht, die Sprache gewählt werden soll?
    Danke schon im Voraus!

afgert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, gibt es ein Plugin oder so, das wenn man auf die Seite geht, die Sprache gewählt werden soll?
    Danke schon im Voraus!

afgert

Du meinst: ich rufe Deine Homepage auf und bekomme sofort die Übersetzung, wahlweise in Hindu, Serbokroatisch oder Thai?

"Dieses Konzept erklärt Adams, indem er den Babelfisch als Symbionten schildert, der sich von externen Gehirnwellen ernährt und deren Bedeutung in Form von telepathischer Energie direkt ins Gehirn des Trägers ausscheidet." (Quelle: Wikipedia)

Alternativ wäre es natürlich möglich, eine Startseite mit Links zu verschieden(sprachig)en Unterseiten (realsiert über parallel laufende Blogs) anzubieten.

Bego

• Sehr gutes Plugin: qTranslate. Tip: Gründlich die FAQ lesen. Dort gibt es auch eine Anleitung, wie man automatische Übersetzungen einbindet (soweit ich mich erinnere via Google Translate). Üblicherweise übersetzt man aber selbst, und zwar parallel in den ausgewählten Sprachen über das Backend. Das Plugin erkennt auch, woher die Besucher der Seite kommen. Kommen sie aus dem englischsprachigen Raum, wird also Englisch zuerst angezeigt, kommen sie aus dem deutschsprachigen Raum, Deutsch usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!