Hallo zusammen!
Ich bin dabei mir ein eigenes WordpressTemplate zu gestalten/programmieren und komme dank http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/ auch ziemlich gut zurecht/voran, allerdings habe ich ein Problem;
RSS funktioniert nicht und zu dem Thema steht leider nichts in der hervorragenden Anleitung. Jetzt wüsste ich gerne, was ich tun muss, damit man mein Blog abonnieren und mit Feedreadern verfolgen kann. Bei meinen eigenen Nachforschungen bin ich über den Feeburner gestolpert, aber der findet kein RSS auf meinem Blog, deshalb kann ich den nicht benutzen.
Außerdem bin ich über folgenden CodeSchnipsel (für den Head) gestolpert;
Zitat<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="" />
<link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="" />
EDIT: Ok, nachdem ich weiter ewig gegoogelt habe, hab ich scheinbar die Lösung, in den ersten Link kommt
Zitat<?php bloginfo('rss2_url'); ?>
in den zweiten:
Zitat<?php bloginfo('rss_url'); ?>
und in den dritten:
Zitat<?php bloginfo('atom_url'); ?>
Zumindest kann ich den Blog dann mit meinem GoogleReader abonnieren. Allerdings war da keine Erklärung dabei, deswegen würde es mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, was die drei Dinger sind. Reicht nicht einfach der mittlere? Wofür brauch ich mehrere verschiedene RSS-Feeds? Und welchen setz ich bei feedburner ein? (oder mach ich das für alle drei?)
Bin also nur ein kleines Stückchen weiter und würde mich nach wie vor über Hilfe freuen!
Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße
Lucas