Theme überschreibt alle css Einstellungen

• Hallo,
    ich verwende Cecilia Mint 1.0 als Theme. Nun erlebe ich, dass bei meinen selbsterstellen Menüs alle css einstellungen von diesem Theme überschrieben, bzw; verwendet werden. Ich möchte aber individuell entscheiden wo welche CSS Einstellung zum Tragen kommt.
    Wie macht man das?
    Und wie kann ich zB in den kategorien, zwar alle Kategorien anzeigen lassen, aber nur die oberste Hierachie, der Rest sollte aufklappbar und auch wieder zum Schließen sein.
    Bei diesem Widget verwende ich Visuall Kategorie, weil ich hier extra filtern kann.
    Danke
    lg
    Franky
    [URL]http://http://www.fraunz.at/[/URL]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Nun erlebe ich, dass bei meinen selbsterstellen Menüs alle css einstellungen von diesem Theme überschrieben, bzw; verwendet werden. Ich möchte aber individuell entscheiden wo welche CSS Einstellung zum Tragen kommt.

Also so ganz kann ich Dir nicht folgen. Wie muss ich mir das vorstellen? Hängst Du style-Attribute an das statisch erstellte Menü? Generell sollten Styles wenn irgend möglich im Stylesheet des Themes stehen und nirgends sonst. Das Theme ist ja logischerweise die Instanz, die das Aussehen des Menüs regelt. Wenn einzelne Menüpunkte anders aussehen sollen, haben die in der Regel eine Klasse, welche man in der style.css ansprechen kann.

Zitat

Und wie kann ich zB in den kategorien, zwar alle Kategorien anzeigen lassen, aber nur die oberste Hierachie, der Rest sollte aufklappbar und auch wieder zum Schließen sein.

Nur die oberste Ebene anzeigen sollte kein Problem sein. Für Ein- und Ausklappmenüs müsstest Du aber entweder nach einer fertigen Lösung (Plugin/Widget) suchen oder Dir z.B. mit jQuery selber was basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!