Plugins per sidebar.php + Widgets integrieren

• Hallo zusammen,
    ich habe meine sidebar.php soweit fast fertig...nun habe ich aber ein Plugin (Flickr) gefunden, das ich mit integrieren möchte. Bis dato habe ich alles in der sidebar.php konfiguriert...also ohne Widgets. Kann ich nun einen sozusagen 2. Bereich definieren (2. Sidebar), wo ich Widgets einsetze? Und wenn ja, wie muss ich da den Code in meiner sidebar.phph anpassen?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Creez sveni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die normale Sidebar ist immer so aufgebaut, dass sie die statische Sidebar nur anzeigt, wenn keine Widgets konfiguriert sind. Das muss aber natürlich nicht so sein, Du kannst den Widgetbereich auch einfach einbinden an einer Stelle Deiner Wahl. Die if-Abfragen sind eigentlich heutzutage obsolet, WP kann ja immer Widgets (das stammt noch aus Zeiten, als Widgets per Plugin gelöst waren). Mit einem Blick ins alte Default-Theme sollte sich die Syntax zur Einbindung finden lassen. Einfach auf das if drum herum verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!