Wollte mal fragen wer von euch regelmäßig mit Frameworks für WordPress arbeitet? Ich selbst mag ja wp-framework, wird aber leider nicht mehr weiter entwickelt. Welche Frameworks nutzt ihr?
Wer setzt regelmäßig Frameworks ein
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mein nächstes Projekt werde ich mit
http://wordpress.org/extend/themes/toolbox
aufsetzen.Sehr schlank, top aktuell und von automaticc persönlich
-
Ich danke Dir für diesen Link. So ein Framework habe ich gesucht. Die anderen Frameworks wie Thematic, White House usw. sind so vollgestopft mit Dateien und includes. Das macht die Templates extrem undurchsichtig. Aber Toolbox ist echt smart gehalten, dass gefällt mir!
-
Wollte mal fragen wer von euch regelmäßig mit Frameworks für WordPress arbeitet?
Für die Entwicklung eines eigenen Layouts finde ich das Gestaltungs-Framework 960-Gridsystem mit den schönen Scribble-Vorlagen für Photoshop und Co. ganz hilfreich. Am Ende habe ich dann aber meistens so viele Abweichungen vom vorgegebenen Raster, dass es doch auf ein eigenes Stylesheet hinausläuft.
Bei der Umsetzung des Stylesheets in ein WP-Theme muss ich auch nicht das Rad neu erfinden. Hier finde ich Starkers recht nützlich. Und für den einen oder anderen Animationseffekt ist das Javascript-Framework jQuery natürlich klasse.
Alles Frameworks, die man bei der Entwicklung eines Themes für Wordpress prima nutzen kann. Allerdings sollte man sich auch nicht zu sehr durch die Vorgaben einschränken lassen.
Es wäre sicher der falsche Weg, ein Framework füllen zu wollen. Vielmehr sollte man eine Idee haben und dann schauen, wie es sich mit Hilfe von Frameworks schneller/einfacher umsetzen lässt.
Bego
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!