WP individualisieren über CSS

• Hi,

möchte über Wordpress eine eher statische Webseite anlegen und dafür bräuchte ich doch einige Änderungen. (http://biowinzer.wordpress.com/)

Zum Beispiel müsste die Zeile ganz unten verschwinden, "Home" muss weg, die Zeit- und Datumsangabe im ersten Post, das "Just another Wordpress Site" etc. - lauter "Kleinigkeiten" eben. Wenn ich das richtig sehe, kann ich diese Änderungen nur im Quelltext machen und somit nur, wenn ich für WP bezahle, oder?

Gilt das nur für die Online-Version? Wie ist es, wenn ich WP direkt bei Strato installiere?

Vielen Dank schonmal! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

bezüglich WordPress.com bist du hier falsch, die haben ein eigenes Forum.

Wenn du WP bei Strato installieren willst, dann lies dir den folgenden Artikel durch.

http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Installation

Eigentlich wird das dort recht gut erklärt, wie man WP auf einem eigenen FTP Platz installiert bekommt.

Solltest du dabei auf Probleme stoßen, darfst du gerne diesbezüglich hier im Forum fragen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Bei Wordpress.com bist du sehr eingeschränkt in den Änderungsmöglichkeiten. Auf den Code hast du keinen Zugriff. Wenn du dagegen WP auf einem eigenen Webspace, z.B. bei Strato, installierst, kannst du am Theme und am Code ändern, was du möchtest.

Gruß Col

• Ah ok, dann werde ich das probieren. Kann ich es irgendwie so einrichten, dass die alte Seite noch angezeigt wird bis die neue Seite fertig ist?

• Hm?

Also ich weiß ja nicht wie das mit den Domains bei WorPress.com aussieht, aber nicht das du da etwas falsch verstehst.

Um ein eigenes WP zu hosten benötigst du ja nicht nur einen FTP Zugang bei einem Provider, sondern auch eine eigene Domain.

Ich glaube nicht, dass du die jetzige Domain deines Blog einfach so auf einen externen FTP Speicherplatz außerhalb WordPress.com leiten kannst, falls dir so etwas vorschwebt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Nein, es existiert eine eigene Domain bei Strato mit eigener Webadresse und aktueller Webseite. Diese soll durch eine neue Wordpress-Seite ersetzt werden. Nur will ich es so, dass die alte Seite so lange angezeigt wird, bis die Wordpress-Seite fertig ist. Jetzt verständlicher? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!