Keine Kommentare mehr möglich nach Themewechsel

• Hallo,

ich habe in meinem Blog das Theme gewechselt und nun können keine Kommentare mehr abgegeben werden und die alten werden nicht mehr angezeigt, da steht dann nur: One Response to “Blogtitel”. Wenn man einen Kommentar schreibt dann wird man auf die Seite: http://www.affiliate-verdienst.com/wp-comments-post.php weitergeleitet, aber die ist komplett weiß. Aber wenn man dann den Artikel wieder aufruft dann steht da wieder: One Response to “Blogtitel”. Also scheinen die Kommentare ja irgendwie anzukommen?!? :?:

Auch das Feld zur Kommentar eingabe sieht komisch aus:wink:, ich hab mal nen Screenshot gemacht: Klicken...

Ich hoffe jemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir helfen.

Danke Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was sollte denn da drin stehen? Das letzte Theme hab ich auch einfach hochgeladen und aktiviert - und da lief es...

Sorry wegen der blöden Frage....:-(

• comments.php

Hier ein Beispiel für eine comments.php

Den Abschnitt "Math Comment Spam Protection Plugin" kannst auch weglassen wenn du dieses Plugin nicht verwendest.

Zusätzlich muss auch der Verweis zu den comment in page.php und single.php vorhanden sein, was bei dir vorhanden sein sollte, sonst würdest du keine leere Seite sehen.

Verweis:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Es kann schon vorkommen das der Theme-Programmierer einmal etwas vergessen hat und deshalb etwas nicht funktioniert.

Aber es könnte auch sein, das irgendwo im Code eine Zeichenkette nicht abgeschlossen ist und deshalb der Code nicht ausgeführt wird. Prüfe deshalb also auch ",' und ?> .

Vieleicht hast du ja einen Plugin-Code eingefügt und beim Kopieren die Zeichen-Kette nicht geschlossen.

Grüße,

Lance

• die Datei hat folgenden Inhalt:

• Theme Ordner

Nein die Datei comments.php muss im Theme-Ordner sein. Nimm doch einfach zum testen die comments.php aus dem Theme "Twenty_Ten" und bennene dann die Passagen mit 'twentyten' in den Ordnernamen deines Themes um.

Grüße,

Lance

Einmal editiert, zuletzt von lancelott2 (16. Juli 2010 um 19:24)

• Sorry, ich muss mich verbessern, im Theme Ordner war doch ne comments.php mit diesem Inhalt:

wie muss denn die Dateiberechtigung sein?

• hmmmmm

644 - aber das sollte normal schon sein. Deine comments.php scheint auch in Ordnung zu sein. Post doch mal den Code von page.php und single.php.
    *gg*

• Hmmmmmm

(Post doch bitte mal den Code von page.php und single.php) und prüfe deine Einstellungen zu "Diskusion" im Admin. Dann kannst du noch probieren, ob Kommentare funktionieren, wenn du das Standard-Theme "twentyten" benutzt.

:?::?::?:

• page.php

single.php

PHP
    <?php
    include(TEMPLATEPATH . "/single_blog.php");
    ?>
  • Verweis fehlt!

Joa, da fehlt der Verweis:

PHP
    <?php comments_template( '', true ); ?>

Aber das Theme ist kompliziert aufgebaut. Da ist z.B. noch die single_blog.php usw. Wenn du mir den Link zu dem Theme gibst schau ich mal nach was da fehlt und teste es durch.

Sonst geht des Code-Posten noch ins uferlose :). Aber an WP und den Plugins liegts schon mal nicht - es kann nur noch das Theme sein.

• Joa, beim mir laufts unter WP3 auf anhieb. Welche Version verwendest du?

Versuch doch mal in single_blog.php

PHP
    <?php comments_template(); ?>

in folgendes zu ändern

PHP
    <?php comments_template( '', true ); ?>

Sollte das nicht gehen - Theme löschen und neu einspielen.
    Und schalt mir die HP mal frei und post mir den Link.

Wie gesagt bei mir giengs auf anhieb.

Grüße,

Lance

PS: Das ist etz aber kein Werbegag oder sowas?

Einmal editiert, zuletzt von lancelott2 (16. Juli 2010 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!