Hallo WPler,
ich bin ein Newbie was WP anbelangt. Hatte eineinhalb Tage Zeit um mich ein wenig einzuarbeiten und dann ein Theme zu erstellen. Dank dieses Forums ist mir das auch ganz gut gelungen. In diesem Sinne schon mal ein fettes DANKESCHÖN an alle fleißigen Schreiberlinge!
So nun zu meinem Problem, zu dem ich jetzt schon einen ganzen Tag recherchiert habe aber immer nur Teillösungen gefunden habe. Die Zeit drängt etwas, daher jetzt mein Eintrag hier.
Also ich habe mir das twentyten-Theme kopiert und bearbeitet um zu dem geswünschten Layout zu kommen. Nun werden in der (Primary) Sidebar drei Widgets angezeigt. Eines davon soll die Links zu den Artikeln mit Titel und einem kurzen Excerpt-Text des Artikels anzeigen.
Wie Ihr im Titel seht, habe ich das richtige Plugin hierfür ja schon gefunden. Mein Problem ist nun, dass in der sidebar.php ja lediglich der Code für die Standard-Sidebar steht aber nicht der für eine individuelle und ich nicht weiß, wo ich die entsprechenden Tags des Plugin eintragen muss, damit mir der Vorschautext im Widget angezeigt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anbei noch ein JPG, wie das Widget aussehen soll.
Ps.: Meine PHP-Kenntnisse sind absolut rudimentär!