Artikel in Seite

• Hi zusammen,

kann man einen bestimmten Artikel X in einer statischen Seite einbauen?

Nutze WP 3.0 als CMS und arbeite - da auch der Look einer "normalen HP" gewünscht ist - grundsätzlich nur mit statischen Seiten. Nun möchte ich auf der Startseite einen Block haben, der die "News" anzeigt. Den Inhalt dieser News würde ich dann einfach als Artikel "News" schreiben, und Änderungen auch immer nur in diesem Artikel vornehmen.

Ein Widget würde im Zweifel auch helfen; kann ja einfach eine Sidebar auf der statischen Seite einbauen. Nur das Widget "Aktuelle Artikel" hilft mir da leider nicht, da ich ja den Inhalt des Artikels ausgeben möchte, und nicht nur die Überschrift!

Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Den Inhalt dieser News würde ich dann einfach als Artikel "News" schreiben, und Änderungen auch immer nur in diesem Artikel vornehmen.

Dann kannst du doch die News auf eine statische Seite schreiben und diese als Startseite einstellen.

• Hi,

danke für deine Antwort.

Das wird leider so nicht klappen. Die Startseite hat einen festen Text, der so auch bleiben soll. Vom Layout her gibt es dort zudem noch eine "Newsbox" am Rand (ähnlich einer Sidebar beim Standardblog) und in diese würde ich dann gerne die News einbinden. Das könnte ich - bei aktuellem Stand - lediglich im Editor per Hand bewerkstelligen; dass wird aber Leuten die noch nie Quellcode gesehen haben leider so nicht funktionieren. Daher die Idee, einfach einen Artikel "News" an der gewünschten Stelle einzubinden.

Grüße

• hmm... damit hab ich es leider nicht geschafft, den Artikel in der "Newsbox" auszugeben. Zudem hat es mir dann meinen Text aus der statischen Seite weggenommen.
    Habe jetzt meine "Newsbox" wie die Sidebar widgetfähig gemacht und kann jetzt die News über das normale "Text Widget" realisieren.

Lieber wäre es mir allerdings, dass über einen Artikel zu veröffentlichen... vor allem dahingehend, da nicht jeder die Überschriften und Links per HTML formatieren kann.

Vllt hat ja noch jemand eine Idee... ?? :)

• hmm... damit hab ich es leider nicht geschafft, den Artikel in der "Newsbox" auszugeben. Zudem hat es mir dann meinen Text aus der statischen Seite weggenommen.

Warum hast Du´s nicht geschafft? Der verlinkte Artikel liefert eigentlich genau das Ergebnis, dass Du gerne hättest. Du musst natürlich ein eigenes Seitetemplate für die News anlegen... In diesem Template kannst Du dann auch Deinen statischen Text vor dem Loop einbauen, sodass dieser mit ausgegeben wird.

• Das wäre ein Code für deine Sidebar:

• hi,
    sorry für die späte Antwort.

Warum hast Du´s nicht geschafft? Der verlinkte Artikel liefert eigentlich genau das Ergebnis, dass Du gerne hättest. Du musst natürlich ein eigenes Seitetemplate für die News anlegen... In diesem Template kannst Du dann auch Deinen statischen Text vor dem Loop einbauen, sodass dieser mit ausgegeben wird.

Ich wollte den "statischen" Text nicht direkt ins Template einbauen, sondern als "Seite" im Backend stehen haben; dadurch wäre dann gewährleistet, dass derjenige der die Seite hinterher weiterpflegt auch den Text der Startseite jederzeit anpassen kann, ohne sich durch den Code zu graben.
    und wenn ich die Schritte aus dem verlinkten Artikel befolge, lädt er mir nur den "News" Artikel, nicht aber den Inhalt der Seite...

Grüße

• hi,

ich stecke an der gleichen Stelle fest.

Wenn ich mit

PHP
    <?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>

arbeite, zeigt er mir nur die kategorie an, nicht aber den Inhalt der Seite. Wenn ich queryposts nach dem Inhalt der Seite ausgeben will, zerschießt es das Template.

Ich möchte aber, dass der Inhalt besagter Kategorie nach dem Inhalt der Seite ausgegeben wird.

Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte?

• verwende entweder 'get_posts()' http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts

Zitat

Wenn ich queryposts nach dem Inhalt der Seite ausgeben will, zerschießt es das Template.

liegt wahrscheinlich nicht am prinzip.

eine kopie des codes ware hilfreich.

generall: fuege deine query mit dem dazugehoerigen loop nach dem ende des loops der page ein.

und verwende 'wp_reset_query()' am ende deines eigefuegten codes.

• eine kopie des codes ware hilfreich.

hier zerschießt es das Design und schreibt 50 mal den selben post untereinander

• das liegt daran, dass

PHP
    <?php query_posts('category_name=StudioNews'); ?>

innerhalb des laufenden loops (vor dem 'endwhile; endif;' ) eingesetzt ist.

die zweite query muss erst danach anfangen, mit einem eigenen loop.

vielleicht geht es so:

im moment verwendet der zweite loop das gleiche layout wie der erste (ist einfach kopiert).

der erste loop ist der 'originale' loop der den seiten-inhalt anzeigt; der zweite zeigt dann die posts mit der kategorie 'StudioNews' an
    -evtl muss da noch ein 'posts_per_page=-1' mit rein, um alle artikel der kategorie zu zeigen:

PHP
    <?php query_posts('category_name=StudioNews&posts_per_page=-1'); ?>

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

• das liegt daran, dass

PHP
    <?php query_posts('category_name=StudioNews'); ?>

innerhalb des laufenden loops (vor dem 'endwhile; endif;' ) eingesetzt ist.

die zweite query muss erst danach anfangen, mit einem eigenen loop.

vielleicht geht es so:

es hat sofort funktioniert.
    Vielen, Vielen Dank. Das hat mich jetzt echt gerettet.
    Ich stolpere immer wieder über solche Denkehler :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!