WP bei domainfactory - Skriptlaufzeiten

• Hallo,

ich möchte WP installieren.
    Folgenden Hinweis bekam ich hier im Forum Allgemein:

Zitat

Zu beachten ist eigentlich nur, dass der Hoster genügend Reserven und eine vernünftige Serverkonfiguration zur Verfügung stellt (PHP5, MySQL5, mod_rewrite für Permalinks, Memory Limit mind. 32MB - besser 64MB)

Damit hab ich mich an den df Support gewandt. Die Antwort war ua diese:

Zitat

Bitte beachten Sie das es bei einigen Wordpress-Modulen sein kann das
    die in Ihrem jeweiligen MyHome-Tarif hinterlegten Script-Laufzeiten
    nicht ausreichen sein können.

Nun finde ich für den Tarif den ich nehmen will nur folgende Info:

Zitat

13MB, 8 CPU Sek, 90 Sek Laufzeit

(siehe Anhang)

Ist das mit dem Memory Limit gemeint? Denn df sagt ich kann generell in diesem Tarif WP installieren.

Ich bin nun etwas verwirrt.
    Achja, der Tarif wäre MyHome Vorkonfig 1 oder 2, falls es sich jemand ansehen will.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir halt nicht sicher ob sich diese 13MB zur skriptausführung auf den Speicher für WP beziehen.
    Denn df sagt ja explizit, ich kann in diesem Tarif WP installieren.
    Was ist denn genau mit 32/64MB memory limit gemeint? dann geh ich mit der info noch mal zum df support...

• 13 MB Serverspeicher wäre noch viel weniger lauffähig :) Im Angebot stehen übrigens RAM + exoplizit der Hinweis auf die Script

die 32/64MB beziehen sich auf die Größe die der Server Scripten zur Verfügung stellt.

Ich denke damit ist in beiden Fällen das gleiche gemeint, ledier zu wenig für WP :(

• Hab grad noch mal mit df telefoniert.

Die sagen das in dem Tarif einige Kunden WP benutzen. Es hängt von der Anzahl der Module/plugins ob man mit 13MB auskommt oder nicht.

Da ich jetzt nicht ewig viel Geld für managedHosting oder so ausgeben will - das umstellen auf WP ist ja nun nicht dringend nötig - werd ich das glaube ich mal ausprobieren. Hätte eh erst mit dem Standard WP Paket angefangen...

Falls sonst jemand bei df ist und da Erfahrungswerte hat - gerne her damit! :)

EDIT:

welche PHP und SQL Versionen sollte ich wählen? 4 oder 5?

Einmal editiert, zuletzt von anderswerk (16. Juli 2010 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!