Kein Zugriff auf WP bei 1&1

• Liebe Hilfswillige,
    da ich in den faq und auch über die Forumssuche keine Lösung gefunden habe, möchte ich hier im Folgenden mein Problem schildern:

Ich habe mir bei 1&1 das Paket "1&1 Homepage Perfect" zugelegt, wordpress 3.0 heruntergeladen, entpackt, die Datenbankkonfiguration vorgenommen, mit FileZilla auf meinen Webspace bei 1&1 hochgeladen und dort installiert und registriert.
    Dann wollte ich meinen Blog modifizieren und freigeben. da zuerst gar nichts funktionierte, habe ich auch schon, wie a.a.O. im Forum beschrieben, die .htaccess-datei erstellt und hochgeladen. Ich kann aber leider seit gestern über den Browser nicht mehr auf meine Website zugreifen.
    Bis gestern konnte ich zumindest über http://www.meinedomain.de//wp-admin auf das wp-dashboard zugreifen, das geht jetzt auch nicht mehr.
    Unter www.domainname.info erscheint: "neue internetpräsenz" usw. mit dem rat meine startseite zu indizieren (versteh ich nicht, da es in der wp-installation doch schon eine index.php gibt, soll ich die jetzt in index.html umbenennen? nein, oder? müsste doch jetzt .php heißen dürfen...).

Zitat

Hinweis: Die erste Seite, die angezeigt wird, wenn jemand Ihre Domain aufruft, muss unter "index.html" abgespeichert werden.

Was ist jetzt zu tun?

Um Ihren Besuchern die richtige Reihenfolge Ihrer Homepage unter Ihrer Domain anzuzeigen, muss sie eine Datei namens "index.html" besitzen. Dateien mit anderen Namen wie beispielsweise "seite1.html" oder "home.html" werden NICHT als Startseite erwartet. Sie sollten daher eine entsprechende Datei in "index.html" umbenennen, um anzuzeigen, dass sie die Startseite Ihrer Homepage ist.

Hinweis: Beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung: Die erste Seite muss unbedingt "index.html" heißen - andere Schreibweisen wie "Index.html" oder "INDEX.html" können nicht angezeigt werden! Beachten Sie auch bitte die Schreibweise der Dateinendung "html" - Dateien mit der Endung "htm" sollten Sie daher unter der Endung "html" abspeichern.

Meine wp-daten liegen direkt auf dem webspace, nicht in einem ordner, liegt es vielleicht daran?
    Leider komme ich mit der Benutzeroberfläche von 1und1 überhaupt nicht zurecht. kann ich über das 1&1 contolcenter überhaupt etwas machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    nr5

Einmal editiert, zuletzt von nummerfünf (16. Juli 2010 um 10:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, hab ich gemacht, thx 4 the hinweis
    mal sehen, was passiert (bis jetzt jedenfalls noch nichts, aber dauert wahrscheinlich...)

(An alle 1&1-Nutzer, die ähnlich blöde sind wie ich:
    In das Root-Verzeichnis (falls Filezilla nicht funktioniert) kommt man im 1&1 Control-Center über: 1&1 Control Center --> Zugänge --> Webspace Explorer).

Einmal editiert, zuletzt von nummerfünf (16. Juli 2010 um 10:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!