li id entfernen bei wp_nav_menu

• Ich versuche einen Menüpunkt 2mal auf der selben Seite anzuzeigen.
    Dazu verwende ich die neuen Menüs in Wordpress 3.0.

Ich habe also 2 Menüs angelegt: "menuoben" und "menuunten"
    Diese rufe ich im "Header" sowie im "Footer" wie folgt auf (bsp, hier für den "header"):

PHP
    <?php wp_nav_menu( array('menu' => 'menuoben') ); ?>

Funktioniert auch so weit, wie ich es mir vorgestellt habe. Problem ist nur das Wordpress jedem Listenelement eine ID zu weißt, und ID's sollen ja nicht 2mal auf der selben Seite verwendet werden. Meine Frage: wie entferne ich die ID's?

danke

Danke für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir mal besonders die Parameter before und after an: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, habe ich. Ich sehe den zusammenhang zu meinem Problem (noch) nicht.

PHP
    $link_before  (string) (optional)  Output text before the link  Default: None    $link_after  (string) (optional)  Output text after the link  Default: None

Die Sting's sind ja "nur" möglichkeiten etwas vor die dann folgenden Links zu setzen.

Ich möchte aber, dass die ID des LI elements entfernt wird.

Derzeit habe ich das:

PHP
    ...<li ... id="menu-item-114">...

Diese ID möchte ich nicht haben.

Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!