Problem bei Designeinstellungen des Hauptmenüs

• Hallo allerseits,

ich baue gerade eine Seite für einen Freund und habe ein Designproblem.
    Es geht um die folgende Page: http://www.date-mate.de
    Mein Problem liegt in der Gestaltung des horizontalen Hauptmenüs. Beim Klick auf bspw DateCamp werde die Unterseiten angezeigt, das Problem ist aber der Hintergrund. Er wird leider nur zum Teil in der von mir gewählten Farbe (blau) angezeigt, der Rest des Hintergrunds ist weiss.
    [FONT=Verdana][size=10]Meine Frage ist ob vll jemand von euch weiss wo ich das bei den [/SIZE][/FONT]Atahualpa Theme Options ändern kann?
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

Gruss Tommy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!
    Den von dir erwünschten Effekt ist in der CSS-Datei nicht definiert. Ich weiß ja nicht, in wie weit du bei diesem Theme Änderungen vornehmen kannst, aber wenn du folgenden Code änderst, dann sind die Schaltflächen alle gleibreit und das weiß wird vollständig verdeckt:

In deinem Theme steht derzeit folgendes:

HTML
    div#menu1 ul.rMenu li {
    background-color:#1B1B9F;
    }

Wenn du das wiefolg abänderst, sind die Links breit genug:

HTML
    div#menu1 ul.rMenu li {
    width:133px;
    }

Viele Grüße
    lundj

• Hi!
    Den von dir erwünschten Effekt ist in der CSS-Datei nicht definiert. Ich weiß ja nicht, in wie weit du bei diesem Theme Änderungen vornehmen kannst, aber wenn du folgenden Code änderst, dann sind die Schaltflächen alle gleibreit und das weiß wird vollständig verdeckt:

In deinem Theme steht derzeit folgendes:

HTML
    div#menu1 ul.rMenu li {
    }

Wenn du das wiefolg abänderst, sind die Links breit genug:

HTML
    div#menu1 ul.rMenu li {
    width:133px;
    }

Viele Grüße
    lundj

Vielen, vielen Dank für deine Antwort lundj!
    Habs korrigiert.
    Wenn Du mir noch sagen könntest wie ich die grauen Pfeile in den Sidebars loswerden kann, werde ich ein Denkmal zu deinen Ehren errichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!