Änderungen in sidebar.php werden verworfen

• Hi all,
    das Problem steht schon in der Überschrift. Schreibt WP temporär diese Daten irgendwo hin, so dass Änderungen in der sidebar.php nicht greifen?
    Wäre für Tipps dankbar

creez

Edit: Hier mal meine sidebar.php

Ich stehe total auf dem Schlauch....die Grafik "t_sidebar + b_sidebar" wird leider nicht angezeigt...mir ist das schleierhaft...

Einmal editiert, zuletzt von sveniboy (15. Juli 2010 um 20:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nutzt du vielleicht Widgets? Dann werden die genommen anstelle der sidebar.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja ich nütze Widgets....aber wie kann ich die dann anpassen???
    z.b. die Tags werden ja nicht per Plugin gesteuert....aber bei den Widgets kann ich diese ja in meine Seitenleiste ziehen

Einmal editiert, zuletzt von sveniboy (15. Juli 2010 um 20:59)

• Wenn du lieber mit der sidebar.php arbeiten willst, benutze keine Widgets!
    Du kannst alles auch per Code in der sidebar.php machen oder sogar manchmal viel mehr. Z.B. für die Tags kannst du wp_tag_cloud benutzen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_tag_cloud

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Klasse...klappt soweit mit der sidebar.php:p
    ..aber was ist z.B. wenn ich ein Widget/Plugin sehe das mir gefällt? Welche Datei ist hier dann für mich relevant, wenn ich dieses in meine sidebar.php einbauen möchte?

• Die meisten Plugins beschreiben welchen Code du in der sidebar.php verbauen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!