Hiho!
Wie kann ich in das WP Table Reloaded Google Tabellen importieren? Wenn ich diese bei Google als CSV exportiere kommen sie leider mit , statt ; raus und bei HTML sagt das Plugin es kann das so nicht importieren. Wie macht ihr das so?
WP-Table Reloaded import von Google Doc Tabellen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
normalerweise funktionieren die CSV-Dateien aus Google Docs problemlos. Es ist auch egal, ob ein Komma oder Semikolon als Trennzeichen verwendet wird.
Kannst du mal einen kleinen Umweg probieren? Öffne die CSV-Datei mal erst in Excel oder OpenOffice und speichere sie dort nochmal in eine (neue) CSV-Datei.
Vielleicht löst das das Problem schon.Gruß
Tobias -
Wenn ich den Umweg über Excel gehe, dann geht es fast. Nur die Codierung ist dann im Weg wegen UTF-8. So mache ich es die ganze Zeit, erst aus Google nach Excel und dann nach Notepad++ um die Kodierung zu ändern.
Dann muss ich das aus Google noch mal genau testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!