TwentyTen: Aktive Menüelemente (Kategorien und Seiten) Markieren

• Guten Tag meine Damen und Herren!

Für meinen Blog, der eher wie eine Homepage aussieht(aussehen soll), nutze Wordpress 3.0 und Twentyten als Theme. ich benutze die Navigationsleiste(die unter dem Bild) von TT und zwar in dem ich ihm ein selbsterstelltes Menü zugewiesen habe. In diesem Menü sind Links, Seiten und Kategorien.

zur info: normal dunkelgrau, hover: weiß, current: hellgrau.

Wenn ich ich über eine Seite oder Kategorie drüberfahre werden die Menüpunkte, wie sie sollen, weiß. wenn ich auf einen Menüpunkt, der zu einer Seite führt klicke - geht die Seite auf und der entsprechende Menüpunkt ist hellgrau. klicke ich auf einen der zu einer Kategorie führt , geht das "Archiv der Kategorie:bla" auf - aber der Menüpunkt bleibt dunkel.

ich hätte das aber gerne hellgrau, wenn ihr mein Problem versteht..

Ich hoffe ich habe beim googlen und forumsuchen nicht jemanden übersehen der genau das Problem hatte .. wenn ja - tut's mir leid und hoffe auf einen link zum jeweiligen Thema ... ich kann "google doch!"-Antworten nicht ausstehen...

ich danke im Voraus und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Xaw.4

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!