background-image im page-ordner

• hallo nochmal,

problem: ich habe vor alle menüpunkte in der sidebar ein kleines icon als background-image gesetzt, allerdings macht mir die "pages" bzw. in diesem fall "aktuelle artikel" schwierigkeiten. bei den normalen menüpunkten sieht der code z.b. so aus:

PHP
    <li>
     <h2 style="background:url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/icon_suche.gif) no-repeat 5px 9px;">Suche</h2>
     <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
     </li>

bei den "pages" sieht der code OHNE bild so aus:

PHP
    <li>
    <?php wp_list_pages('sort_column=post_date&show_date=created&date_format=j. F Y&title_li=<h2>Aktuelle Artikel</h2> '); ?>
    </li>

gut, was ich also gemacht habe, ist, den code <h2 style="background:url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/icon_suche.gif) no-repeat 5px 9px;">Suche</h2> auch dort entsprechend unterzubringen, nämlich so:

PHP
    <li>
     <?php wp_list_pages('sort_column=post_date&show_date=created&date_format=j. F Y&title_li=<h2 style="background:url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/icon_werbung.gif) no-repeat 0px 0px;">Aktuelle Artikel</h2> '); ?>
     </li>

fazit: geht nicht :(

wieso wurde dieses "pages" so kompliziert gelöst? und viel wichtiger: wie kriege ich das back-image da unter? hat jemand ne ahnung, ich komme nicht mehr weiter.

danke
    komple

Einmal editiert, zuletzt von komp (13. April 2006 um 18:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habs hinbekommen ;)

PHP
    <li>
     <h2 style="background:url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/icon_artikel.gif) no-repeat 5px 9px;">Weitere Artikel</h2>
     <ul>
     <?php wp_list_pages('sort_column=post_date&show_date=created&date_format=l, j. F Y&title_li='); ?>
     </ul>
                 </li>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!