Hi!
Ich bastele gerade an der Kommentarfunktion für meine Webseite.
Ich habe vor, die Kommentare nicht verschatelt anzeigen zu lassen, sondern unterneinander. Trotzalledem sollen die CSS-Klasse depth-X vergeben werden.
Durch die automatisch schließenden div-Tags (Standardmäßig ja eigentlich li) von Wordpress wp_list_comments()-Funktion wird einem schon das Leben schwer gemacht: denn so kann man auch nicht mit den geschachtelten Kommentaren arbeiten, wenn man einfach nur die CSS-Klasse haben möchte...
Wenn ich aber im Backend die Verschachtelung ausschalte, dann wird genau diese Klasse nicht mehr mit ausgegeben.
Ich habe bis jetzt nur versucht mir ein eigenes Callback zu schreiben (letzendlich nur eine leicht abgeänderte Version aus der Hilfe):
$GLOBALS['comment'] = $comment; ?>
<div <?php comment_class(); ?>>
<?php if (in_array('depth-1',get_comment_class())) : ?>
<div class="kommentar_ecke"></div>
<?php else : ?>
<div class="antwort_ecke"></div>
<?php endif; ?>
<span class="kommentar_name"><?php printf(('%s sagt:'), get_comment_author_link()) ?></span>
<span class="kommentar_datum"><?php printf('%1$s um %2$s', get_comment_date(), get_comment_time()) ?></span>
<?php comment_text() ?>
<?php comment_reply_link( array_merge( $args, array('depth' => $depth, 'max_depth' => $args['max_depth'], 'respond_id' => 'kommentar_schreiben_heading'))) ?>
<?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?>
<em><?php ('Ihr Kommentar wartet auf Freuschaltung.') ?></em>
<br />
<?php endif;
Alles anzeigen
Mein Ziel ist es sowieso nur zwei Ebenen zuzulassen, also nur bis depth-2. Alles was depth-1 ist bekommt eine andere Sprechblasen-Ecke als die mit depth-2.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich, oder denke ich einfach nur zu sehr verquert?
Vielen Dank und Grüße
lundj