Problem mit Kategorienbildern

• hallo. kann mir jemand bei folgendem problem helfen:
    ich spiele bilder für beiträge einer kategorie mit
    <?php c2c_the_category_image[COLOR=#008000]();[/COLOR] ?>aus. und zwar über jedem beitrag. ich will nun das bild nochmal in den header setzen, und zwar immer dann, wenn eine kategorie ausgewählt ist. wenn ich einfach den tag oben in den header setze, dann gibt er mir auf der startseite das kategorienbild des ersten beitrags aus. ich bräuchte also irgendeinen if-php-hack, der sagt, gib mir jedesmal das bild aus, nur nicht bei cat="" (also index-seite ohne kategorien-wahl). das dürfte doch nicht so schwer sein, oder? bin nur leider total unerfahren in php-syntax. kann mir jemand einen tipp geben? danke, k.

--
    ich arbeite mit wordpress 2 und mein testblog ist: http://www.wildfuture.de/press

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir funktioniert genu diese is_category Geschichte nicht!
    Ich habe in meiner Beitragsansicht eine newscatimg.php includiert.
    In dieser newscatimg.php befindet sich folgender Code:

Ich habe einen Beitrag verfasst in der Kategorie Allgemein (Cat=1) aber er zeigt mir kein Kategorie Bild (clan_news.jpg) an.
    Schreibe ich statt "is_category" jedoch "is_home" kommt das Bild. Merkwürdig....

• Nur zur Sicherheit, dass du es richtig verstanden hast und wir nicht aneinander vorbei reden :-)

is_category('1') ist wahr, wenn man sich auf der Archivseite der Kategorie mit der ID 1 befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!