Ladehemmungen hier und da

• Hallo Leute,
    ich bastel seit einigen Tagen an meinem Blog rum und mir ist aufgefallen, dass es ab und zu, zu Ladehemmungen kommt.

Generell läd die Seite beim aufrufen schnell, denn ich nutze Wordpress3 mit dem default Theme von Wordpress mit verändertem header und 5 Widgets

Habe 3 Plugins am laufen.
    Mingle Forum
    WP FancyZoom
    Counterize II
    Und dann soll noch ein Kontaktformular dazu kommen.

So, nur ab und zu klicke ich einen Link an, sei es auf der Seite selbst oder im Backend, und dann läd und läd und läd es bis dann irgendwann "Die Seite konnte nicht angezeigt werden" erscheint.

Wenn ich aber einen Link anklicke und der läd und läd, und ichd ann nochmals drauf klicke läd die Seite direkt.

Mein Hoster ist goneo.de Sicher nicht der schnellste, aber eben nicht der teuerste.

Gibt es vllt irgendwelche Einstellungen mit denen ich diesen Ladehemmungen entgegenwirken kann?

Würde mich sehr freuen wenn es da etwas gebe, denn aktuell ist kein Traffic auf der Seite und so mit den Ladehängern ab und an ist das schon nervig.

Danke,
    gruß

luluthemonkey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, Du könntest z.B. mit dem Firefox Addon Firebug analysieren, welche Datei die langen Ladezeiten verursacht. Häufig sind es auch externe Dienste, die dafür verantwortlich sind (Werbung, Plugins die auf externe Daten zugreifen).

• So, ich hab jetzt einfach mal aus Blödheit diese 2 Plugins probiert mit den man Wordpress tunen kann.

Supercache und DBtuning. Einfach mal draus los geklickt und bums, die Seite lief plötzlich so schnecken lahm. Naja, aus Fehlern lernt man.

Diese Tools kann ich erstmal nicht uneingeschränkt empfeheln, da das eben nicht fr Otto Normal brauchbar ist.

Ich habe also alles gelöscht, auch die MySQL Datenbank, denn da waren noch Reste von alten Projekten. Hat aber auch nicht zur besserung der Hänger und Ladehemmungen geführt.

Ich habe mal hier flüchtig gelesen, dass man beim Wordpress Update alle Plugins ausmachen sollte. Da ich Über meinen Provider Wordpress 2.9 installiert habe, und dann über Interface auf 3.0 aktualisiert habe, weiß ich nicht ob die 3-4 Plugins die im Lieferumfang sind zu der Zeit aktiviert oder deaktiviert waren.

Ich lass Wordpress erstmal so weiter laufen. Die Hänger hin und wieder muss ich wohl verschmerzen.

gruß

Luluthemonkey

• Zitat

die 3-4 Plugins die im Lieferumfang sind

WP bringt selbst eigentlich nur ein Plugin mit (Hello Dolly mal außen vorgelassen), nämlich Akismet.

Zitat

Die Hänger hin und wieder muss ich wohl verschmerzen

Wie gesagt, mit Firebug analysieren. Eventuell liegt´s auch am Server...

• Wird am Server liegen, denn ich habe noch einen Webcalander mit seperater MySQL installiert und der hat auch solche hänger.

Goneo schreibt irgendwo das sie ca. 500 Kunden auf einem Server haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!