Zeilenumbruch in php (wp_list_pages)

• hallo leute,

ich möchte gerne unter den beiträgen der "pages" das datum stehen haben. das ist mir mit folgender befehlserweiterung in der sidebar.php auch gelungen ist...

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=post_date&show_date=created'); ?>

...allerdings steht dann das datum NEBEN dem beitragstitel. wie also kann ich in wp_list_pages einen zeilenumrbuch vor dem datum einfügen?

danke schonmal

komple

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Funktionieren tut folgendes:

Code
    wp_list_pages('sort_column=post_date&show_date=created&date_format=<p>j. F Y</p>');

Eigentlich müsste es auch mit <br /> statt <p></p> funktionieren; tut es aber nicht, da das "r" als Datumsparameter interpretiert wird und sich in der hiesigen Konstellation auch nicht mit \ "escapen" lässt.

• danke erstmal für die hilfe, die lösung funktioniert, aber durch das <p> kommt mir die formatierung ziemlich durcheinander, der zeilenabstand wird zu groß. gibts vlt. noch einen anderen lösungsweg? ich stecke denktechnisch in einer sackgasse.

danke

• der blog ist leider noch nicht online.

mit <p> kommt zwar das datum in die nächste zeile, aber mit deinem vorgeschlagenen eintrag in der style.css ändert sich nichts an der formatierung.

diese formatierung müsste genau auf diesen einen eintrag in der sidebar passen, ansonsten wirfts mir das layout völlig durcheinander.

• Jo mei, das war ja auch nur ein Beispiel. Wenn Du ein bissl Ahnung von Webdesign hast, wirst Du es, denke ich, hinbekommen.

Im konkreten Fall vermute ich, dass es aufgrund der Selektorenhierarchie nicht formatiert bzw. überschrieben wird. Vielleicht hilft !important ja.

• so, für alle die es interessiert, es geht mit <\b\r />:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=post_date&show_date=created&date_format=<\b\r />l, j. F Y&title_li='); ?>

so einfach wärs gewesen...

Einmal editiert, zuletzt von komp (13. April 2006 um 19:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!