Theme Twenty Ten: Kommentare hervorheben

• Hallo und guten Tag,

ich habe mein Blog kürzlich auf das neue Standardtheme Twenty Ten umgestellt.

Was mich stört: Man sieht auf der Hauptseite nicht sofort auf den ersten Blick, ob ein Beitrag schon kommentiert wurde oder nicht. Neben der Zeile "Publiziert von ... am ...." wäre es doch super gewesen, auch die Anzahl der Kommentare einzubinden. Stehen leider nur unten hinter den Tags klein versteckt. Könnt Ihr mir helfen, wie ich das umsetzten kann?

Schon jetzt vielen Dank und

ahnungslose Grüße

bosch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das Template (in dem Fall müsste das die index.php sein) doch nach Deinen Wünschen umbauen. Platziere den Aufruf für die Kommentaranzahl einfach an gewünschter Stelle und style diesen per CSS bis es Dir zusagt.

• Du kannst das Template (in dem Fall müsste das die index.php sein) doch nach Deinen Wünschen umbauen. Platziere den Aufruf für die Kommentaranzahl einfach an gewünschter Stelle und style diesen per CSS bis es Dir zusagt.

@infected: Ja, so dachte ich mir das auch. Das Problem ist allerdings: ich habe überhaupt keine Ahnung von der Technik.

Könnte mir vielleicht jemand etwas genauer, um nicht zu sagen, ganz genau, sagen, was ich wo einbauen muss?

1000 Dank!

bosch

• normalerweise zeigt das Twenty Ten die Kommentaranzahl unter dem Artikel, schau mal hier: http://2010dev.wordpress.com/
    Ist auch so in der loop.php gecodet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vor dem bearbeiten sicherungskopien der theme-dateien anlegen

loop.php vom theme bearbeiten;

etwa bei zeile148:

PHP
    <span class="comments-link"><?php comments_popup_link( __( 'Leave a comment', 'twentyten' ), __( '1 Comment', 'twentyten' ), __( '% Comments', 'twentyten' ) ); ?></span>

den obigen code kopieren (und spaeter loeschen, wenn das einfuegen geklappt hat)
    und vor dieser zeile (etwa zeile130) einfuegen:

PHP
    </div><!-- .entry-meta -->

am ende von style.css einfuegen; zB (format nach eigenen ideen abaendern):

Code
    .entry-meta { width:100%; }
    .entry-meta span.comments-link { float:right; margin-right:20px; }

das beispiel wuerde die kommentaranzahl bzw. die aufforderung nach oben rechts schieben; dazu musste in der ersten zeile die class .entry-meta auf volle weite gesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!