Verschiedene Templates für Artikel

• Ich möchte mit WP eine Seite umsetzen die verschiedene Vororte einer Großstadt vorstellt, dabei ist es von Nöten, dass ich jedem Artikel einem anderen Template zuordnen kann. Ich habe bisher lediglich Lösungen gefunden wie ich jeder Kategorie ein anderes Template zuordnen kann, dass ist jedoch nicht ausreichend für mich.

Über Pages dies zu lösen fällt mir auch kein Weg ein, da die Möglichkeit bestehen sollte die vorgestellten Orte nach:

- Landkreis
    - Postleitzahl
    - Ortsnamen

anzeigen zu lassen. Diese drei würden dann die Oberkategorien darstellen, in denen ich einen Artikel zu einem Ort in eine Unterkategorie einordnen würde. Per Canonical URL würde ich dann auf die bevorzugte Adresse des Artikels hinweisen.

Bspiel:
    Der Artikel über Hohen Neuendorf müsste nun in der Unterkategorie von Landkreis Oberhavel eingeordnet werden. Zusätzlich in die Unterkategorie 16540 von Postleitzahlen und unter dem Ortsnamen Hohen Neuendorf erscheinen.

Warum ich nun unterschiedliche Templates benötige? Zu den einzelnen Orten sollen zusätzlich noch Allgemeine Informationen eingebaut werden wie Einwohnerzahl, Fläche etc. ähnlich wie wenn man bei Wiki nach einer Stadt sucht (rechts).

kurz und knapp, gibt es eine Möglichkeit jedem Artikel ein individuelles Template zuzuordnen?

Vielen Dank im Voraus!

/edit:
    Habe in meiner Mittagspause hier mich mal ein wenig umgeschaut und werde es wohl wie folgt umsetzen:

Ich werde wohl beispielsweise die statische Seite (Page) Landkreis anlegen. Als Kinderelemente dann die ganzen Landkreise aufzählen.
    Parallel dazu die Kategorie Landkreis mit den Unterkategorien, in denen die Landkreise enthalten sind. Dann mit Hilfe von diesem Artikel: http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/ die Inhalte der Kategorien auf den Statischen Seiten anzeigen. Ist zwar doppelte Arbeit aber mal sehen ob das den gewünschten Erfolg bringt, ich muss mich wohl einfach mal praktisch an die Sache machen und mir nicht nur theoretisch den Kopf damit zerbrechen...

Einmal editiert, zuletzt von Denkzettel (14. Juli 2010 um 14:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!