Hallo Community
Gibt es denn bei WP 3.0 keinen Editor mehr im Design Menü. Dort konnte man immer die Dateien direkt anpacken.
Zum Beispiel Codes in den Footer oder Header einbauen.
Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
MFG
Andy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Community
Gibt es denn bei WP 3.0 keinen Editor mehr im Design Menü. Dort konnte man immer die Dateien direkt anpacken.
Zum Beispiel Codes in den Footer oder Header einbauen.
Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
MFG
Andy
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Doch gibt es. Aber wie in den vorherigen Versionen müssen die entsprechenden Templatedateien beschreibbar sein. Der Menüpunkt sollte aber auch ohne die entsprechenden Schreibrechte erscheinen...
Danek, aber leider erscheint bei mit da nichts. Hat jemand das selbe Problem, denn es betrifft alle Blogs bei mir die auf WP 3.0 sind.
Welche PHP Version läuft auf dem Server? http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/
Also es betrifft Domains von zwei Server. PHP Version ist [FONT="]PHP 5.2.x.[/FONT]
Okay, das ist es also nicht. Ich kenne das Phänomen von verschwundenen Optionen im Zusammenhang mit PHP4.
Einzige Tipps, die ich noch habe: Alle Plugins deaktivieren, Standardtheme aktivieren, Browsercache leeren und schauen, ob der Editor dann im Menüpunkt erscheint.
Oder: Den Pfad zum Editor direkt aufrufen und schauen was passiert (example.com durch Deine Domain ersetzen)
Oder: Die Ordner wp-admin & wp-includes nochmal komplett neu hochladen.
Wenn ich die Seite direkt aufrufen möchte sagt er folgendes:
Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.
Aber welche Rechte meint er denn?
Du meldest Dich als Administrator an?
EDIT: Gehe mal in die Benutzerverwaltung und setze einen Haken beim Administrator. Dann wählst Du oben im Dropdownmenü "Rolle ändern in" den Punkt "Administrator" und klickst anschließend auf "Wechseln". Hilft das?
Die Meldung ist hier im Forum schon einige Male aufgetaucht. Suche mal nach "nicht ausreichend Rechte" oder bei Google nach "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
Ja mach ich.
siehe Edit letzer Post
Leider hilft auch dies nicht!:sad:
Echt komisch das nur ich dieses Problem haben, kann doch nicht sein, auf allen WP 3.0 Blogs auf verschiedenen Server. Die Sufu gibt auch nichts her.
Hast Du Zugriff auf die Datenbank? Wenn ja, schau mal bitte nach, was in der Tabelle wp-usermeta für den Admin unter wp_capabilities und wp_user_level eingetragen wurde.
Also unter wp_1capabilities steht a:1:{s:13:"administrator";b:1;}
Und bei wp_1user_level steht 10
Ist wp_1 Dein Tabellenprefix? Ich frag mich ob das nicht eventuell das Problem ist?! Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass WP Probleme mit der 1 direkt vor capabilities hat. Wie gesagt, ich weiß es nicht, von daher rate ich Dir auch dringend davon ab da irgendwas zu ändern. Die Werte ansich sollten stimmen.
Warum ergab die Forensuche nichts? Keine Ergebnisse? Kann ich mir nicht vorstellen...
Was Du auch noch probieren kannst: Erstelle einen neuen Benutzer und weise diesem die Rolle des Administrators zu.
Da habe ich nichts geändert und wie gesagt ist bei allen installationen auf anderen server auch so. Liegt das Problem bei dir nicht vor?
Neuer Benutzer versucht, bringt nichts leider...
Nein, bei mir trat das Problem bezgl. der Fehlermeldung noch nie auf. Du bist damit jedoch nicht alleine. Forensuche und Google schmeißen dazu einiges aus.
Das heißt das Problem tritt bei Dir auf unterschiedlichen Servern bei unterschiedlichen Hostern auf? Wenn ja gibt es dort irgendwelche Gemeinsamkeiten (Plugins, Themes, Servereinstellungen -> z.B. Safemode etc.)?
Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Deswegen ziehe bitte mal die Forensuche oder Google zu Rate bzw. warte, bis sich hier vielleicht noch jemand mit einem anderen Lösungsvorschlag meldet. Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Hier noch ein Link: http://wordpress.losmuchachos.at/du-hast-nicht-…ungsstrategien/
Trotzdem Danke wenn es auch nichst gebracht hat. Echt komisch.
Wo hostest Du denn Deine Blogs? Hast Du die Probleme auch bei einer Standardinstallation (ohne zus. Plugins und Themes und mit den Standardpermalinkeinstellungen)? Irgendwelche "Änderungen" bezgl. Verzeichnisrechte vorgenommen? Irgendwas per htaccess gesperrt?
Einmal ein Server bei Speicherzentrum und dann noch einen bei Schwarzkünstler.
Die Blogs funktionieren alle aber sobal man sie auf WP3.0 updatet, geht der Editor nicht mehr bzw. wird nicht angezeigt.
Es gibt auf diesen Servern auch noch Blogs mit 2.X die laufen alle. Es muss daher ein Bug bei Wp 3.0 sein nach meiner Meinung.
Nochmal: Wie siehts bei einer Standardinstallation (ohne zus. Plugins und Themes und mit den Standardpermalinkeinstellungen) aus? Zur Not mal eben eine aufsetzen. Irgendwelche "Änderungen" bezgl. Verzeichnisrechte vorgenommen? Irgendwas per htaccess gesperrt?
Hast Du die Tipps aus dem Link von #16 mal abgearbeitet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!