Mehrspaltiges Bestellformular/FormMailer

• Hallo,

ich arbeite derzeit am Redesign einer Homepage und wir sind von uralt-HTML nun auf Wordpress umgestiegen.
    Die Seite hat einen Bereich, über den sich CDs und Eintrittskarten bestellen lassen, dieses Bestellformular konnte ich jedoch bis jetzt nicht mit den gängigen Form Mailern (z.b. Secure Form Mailer von DagonDesign) lösen, da ich mehrere Spalten benötige.

Wie das ganze früher aussah, könnt ihr euch hier anschauen:
    http://www.koelner-kammerorchester.de/konzertbestell-fs.html
    http://www.koelner-kammerorchester.de/cdbestell-fs.html

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bis auf die Bestellformulare ist die Homepage schon komplett fertig und wir würden gerne so bald wie möglich online gehen, da wir eh schon die Deadline überschritten haben.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für eure Hilfe.

-Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wirst du m.E. mit den Formular-Plugins nicht hinbekommen. Das wäre eine Programmierung in html/php.

Die Formulare sind im alten System mit iframe eingebunden, das würde ich ins neue System direkt übernehmen.

• Das wirst du m.E. mit den Formular-Plugins nicht hinbekommen. Das wäre eine Programmierung in html/php.

Die Formulare sind im alten System mit iframe eingebunden, das würde ich ins neue System direkt übernehmen.

Schade, ich hatte darauf gehofft, dass das auch mit Plugins machbar ist.
    Ich bin leider in php nicht sehr bewandert, hab schon versucht einfache Tutorials für php Form Mailer durchzuarbeiten und diese auf Wordpress zu übertragen.

Habe also eine Seite angelegt, den HTML Part eingefügt und die php Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse auf den Server gestellt. Leider nimmt Wordpress das ganze nicht an und gibt mir hübsche Designfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!