Twenty Ten Theme - Sidebar und Content Bereich trennen

• Hallo liebe WordPress Community -
    ich habe folgendes Problem:

Ich nutze das Twenty Ten Theme und habe dem Wrapper-Div eine Hintergrundfarbe bzw. Hintergrundgrafik gegeben, die Inhaltsdivs (Header, Menü, Content und Sidebar) sollen jeweils eine eigenen weissen Hintergrund haben und sich somit absetzen - eigentlich nicht schwierig - klappt auch bei dem selbsterstellten Header-Div und Menü wunderbar... lediglich mit dem Contentbereich und der Sidebar habe ich Schwierigkeiten.
    Wie trenne ich beide von einander? Aktuell scheint es ja so zu sein dass beide den "main" Div nutzen und dieser in der header.php anfängt und dann... tjoa - irgendwie steige ich da nicht durch.

Wäre jemand hier der bereit wäre sich meiner anzunehmen?
    Ich wäre sehr dankebar und die Person könnte heute in der guten und beruhigenden Gewissheit schlafen gehen, einem Menschen sehr geholfen zu haben ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab Dank :) Bin Deinem Tipp nachgegangen und habe eine andere Lösung entdeckt... ich habe den Wrapper einfach durchsichtig gemacht bzw. die class "main" und dementsprechend die widgets und den contentbereich weiss.

Noch eine andere Frage, wie kann ich es einrichten dass beim twenty ten theme der header NUR auf der Startseite gezeigt wird !?

• Zitat

Noch eine andere Frage, wie kann ich es einrichten dass beim twenty ten [COLOR=#306582]theme[/COLOR] der [COLOR=#306582]header[/COLOR] NUR auf der Startseite gezeigt wird !?

was genau?
    1. das bild?
    2. der titel und das bild?
    3. titel, bild und menue?

(nach der html struktur enthaelt #header alles drei)

allgemein:

PHP
    <?php if(is_front_page()) : ?>
    hier was auf der startseite gezeigt werden soll
    <?php endif; ?>

(wenn 'is_front_page()' nicht geht, dann 'is_home()' probieren)

http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags#The_Main_Page

• ich verwende auch dieses Theme uns würde gerne die Sidebar mit den Widges farblich vom der Spalte mit den Beiträgen farblich trennen.

mir würde es gefallen wenn dich die Sidebar in einem ganz leichten grauton unterlegen könnte oder zwischen beide Bereiche eine feine senkrechte Linie hätte ...

Kann mir jemand sagen wie das geht ???

Danke

Haiko

• Also ich hab da einfach den main-Bereich gefärbt (also unter Content- #main). Bild entsprechend einfärben (z.B. wie angehängt), als background hochladen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!