Hallo,
ich habe Wordpress 2.02 seit ca. 6 Wochen installiert und habe bisher nur ein Problem. Unter der Eingabe Benutzer und unter Optionen - Allgemein habe ich eine E-Mail-Adresse eingegeben. Unter Optionen - Diskussion habe ich eingestellt, dass mir eine E-Mail geschickt wird, wenn ein neuer Kommentar geschrieben ist. Leider bekomme ich nie eine E-Mail.
Das Plugin Subscribe to Comments scheint auch nicht so richtig zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee zu dem Problem?
Danke schon mal...
Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
OK, alles läuft. Hosteurope ist mein Provider und ich musste nur unter Skripte eine eMail einstellen. Das war des Pudels Kern, so einfach kann es sein.
-
Hi Tageslicht, was meinst du damit? Hab seit kurzem das selbe Problem und finde keine Lösung. Ich bekomme keine Mails mehr. Bis vor kurzem ging es noch. Ich habe nichts umgestellt.
-
Zitat von DomNww
Hi Tageslicht, was meinst du damit? Hab seit kurzem das selbe Problem und finde keine Lösung. Ich bekomme keine Mails mehr. Bis vor kurzem ging es noch. Ich habe nichts umgestellt.
Wie tageslicht schon schrieb: Bei Host Europe muss eine Standard-Adresse angegeben werden. Dafür loggst du dich bei https://kis.hosteurope.de/ ein, klickst auf „Skripte” und dann „Standard-E-Mail-Adresse”. Merkwürdigerweise funktionierten bei mir dann auch die anderen Adressen.
-
und wie melde ich mich da an? ich finde keine Registrierung?
Ich weiss aber nicht, ob das mein Problem löst, denn wenn Kommentare eingestellt werden, bkomme ich Mails. Nur neue Benutzer bekommen kein Passwort zugeschickt... -
ich schreibe mal hier rein um nicht ein neues thema anzufangen! ich benutze das plugin "subscribe2comments"
wie kann ich es einstellen das der haken im dafür vorgesehenen Kästchen automatisch drinne ist? die meisten vergessen ihn reinzumachen und wenn man ihn nicht will kan man ihn ja rausnehmen
muss ich das im pluginfile selber ändern?
-
subscribe2comments
ach ja und noch was
wie bekomme ich das feld "abonnieren ohne ein kommentar" weg??
also diese funktion damit man emails bekommt obwohl man nix geschrieben hatwäre schön wenn mir einer helfen kann!
-
wie kann ich es einstellen das der haken im dafür vorgesehenen Kästchen automatisch drinne ist? die meisten vergessen ihn reinzumachen und wenn man ihn nicht will kan man ihn ja rausnehmenIm Admin-Center->Einstellungen-> subscribe to comments -> lesen und optionen einstellen :razz:
-
oh danke SuMu! hatte da schon reingeschaut aber das komplett übersehn!
weisst du zufällig auch wie ich diese 2te box loswerde?
die mit dem "abonnieren ohne kommentieren"? -
ich habe diese box nicht, nutze das Plugin Version 2.1:
http://txfx.net/code/wordpress/subscribe-to-comments/
habe gerade in der readme nachgelesen, du hast da wohl was eingebautg:Zitat4. Optional: If you would like to enable users to subscribe to comments without having to first leave a comment, place this somewhere in your template, but make sure it is **outside the comments form**. A good place would be right after the ending `</form>` tag for the comments form: `<?php show_manual_subscription_form(); ?>`
lösche das aus deinem theme
-
ich benutze das gleich plugin
kannst du mir sagen welchen code du in die comments.php eingefügt hast?
-
ich benutze das gleich plugin
kannst du mir sagen welchen code du in die comments.php eingefügt hast?
gar keinen, ich habe mich an die readme datei gehalten :razz:du musst das bei dir löschen:
<?php show_manual_subscription_form(); ?> -
arrrggh!
hab das plugin schon zu lange drinne und die readme datei wieder vergessen! danke dir...
-
Ich freue mich immer, wenn ich so einem jungen Hüpfer mal helfen kann :-P
-
Hab mir das Plugin über den Link von SuMa gerade runter geladen und installiert.
Noch 'ne Frage dazu:
In der Administration kann ich einen Text für den "Entry Author" eines Artikels einstellen. Bei mir erscheint beim Aufruf des Artikels durch den "Entry Author" (Autorenrechte) aber der Text, der unter subscribed steht. Beim Aufruf durch den Herausgeber erscheint der Text für den "Entry Author".
Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?
-
eMails kommen nicht an
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hab aus diesem Thread nicht sehr viel verstanden, aber ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht, wie ich es am besten löse.
Ich bekomme keine eMails zugeschickt. Beispielsweise um mich über ein neues Kommentar zu informieren zu lassen, oder auch um mir ein automatisches Backup zuschicken zu lassen.
Meine Version ist 2.8.
Mein Hoster ist goneo.
Ich habe einen eMailaccount bei web und gmx, beide funktionieren nicht.
Ich habe mehrmals meine eMailadresse überprüft, ich hab mich nicht verschrieben.Kann mir jemand helfen?
-
Hallo Ani,
geh mal in den Admin-bereich und log dich da ein, dann gehst du an der linken Seite ganz nach unten zu den Einstellungen und dort guckst du dann mal ob du bei Disskussion bei den Kommentaren einen Hacken rein gemacht hast.
Und auf der allgemeienn Einstelungseite musst du eine Emailadresse angeben wo alles hin soll und ich glaube das eins der Probleme ist das du beide Adressen angegeben hast den ich kann mir vorstellen das Wordpress mit zwei Emailadressen "überfordert" istLiebe Grüße
-
Eigentlich ging es mir weniger um die Kommentar-Benachrichtung als um das Zusenden von automatischen Backups. Da dieses Plugin nicht funktioniert hat, fragte ich den Verfasser um Rat und dieser fragte mich, ob ich überhaupt Mails von WP empfange. Daraufhin schaute ich in den Einstellungen nach und sah, dass ich eigentlich auch bei neuen Kommentaren eine Mail bekommen sollte, was nicht der Fall war. (Haken ist drin, natürlich!)
Nein, ich habe keine zwei Adressen angeben. Immer nur eine, als es mit der einen nicht funktionierte habe ich die andere eingegeben um zu testen, ob es an der Mailadresse liegt, tut es aber nicht. :/ -
Um mal wieder ein Problem aufzugreifen:
Ich bekomme die Mails zur Bestätigung, allerdings ist kein Link dabei durch den ich das Abonnent bestätigen kann. Egal ob ich 2.8.1 nutze oder wie vorher noch die 2.5.1.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? -
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hab aus diesem Thread nicht sehr viel verstanden, aber ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht, wie ich es am besten löse.
Ich bekomme keine eMails zugeschickt. Beispielsweise um mich über ein neues Kommentar zu informieren zu lassen, oder auch um mir ein automatisches Backup zuschicken zu lassen.
Meine Version ist 2.8.
Mein Hoster ist goneo.
Ich habe einen eMailaccount bei web und gmx, beide funktionieren nicht.
Ich habe mehrmals meine eMailadresse überprüft, ich hab mich nicht verschrieben.Kann mir jemand helfen?
Ich hatte das selbe Problem, dass keine Benachrichtigung mehr bei neuem Kommentar an den Admin zur Freischaltung geht und auch, dass Emails welche über das Kontaktformular gesendet wurden zwar als "erfolgreich versendet" angezeigt waren, jedoch bei mir keine Email ankam.
Hier die Lösung:
Um bei neuem Kommentar wieder benachrichtigt zu werden benötigst du 1. eine Email-Adresse bei Goneo. Mit fremden Konten von zB. Freemail, GMX oder Gmail klappt es definitiv nicht. Weiterhin musst du das senden der E-Mails auf SMTP umstellen. Ein einfaches und funktionierendes Plugin dafür gibt es auf http://wordpress.org/extend/plugins/wp-mail-smtp/
Im Plugin die Einstellungen für deine Goneo-Mail eintragen und die Benachrichtigung klappt wieder.Backup per Email übrigens auch, bei mir zumindest mit dem Backup Plugin WP-DBManager - erhältlich auf http://wordpress.org/extend/plugins/wp-dbmanager/
Das Kontaktformular funktionierte damit leider noch nicht.
Abhilfe fand ich in der Goneo-Hilfe.
in der php.ini Datei muss folgender Eintrag geändert werden:Vorher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i
Hinterher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de
Fall du keine php.ini im Root der Wordpress-Installation hast kannst du diese bei Goneo vom System selbst erstellen lassen, wie das geht steht hier http://wiki.goneo.de/doku.php?id=php.ini
Beste Grüße, Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!