Wordpress benutzen als Website nicht als Blog

• Hallo zusammen

Könnte mir jemand genau erklären was ich machen muss, damit ich eine statische Website erstellen kann, welche nichts mit einem Blog zu tun hat.

Wenn ich neue Seiten erstelle oder neue Artikel, dann werden immer automatisch diese Datumsfelder oder Kommentarfelder angezeigt, und ich möchte nur eine Website.

Gibt es da Einstellungen, welche man machen kann um diese ganzen BlogSachen loszuwerden?

Vielen Dank
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder die page.php des Themes bearbeiten und die Sachen löschen, die nicht benötigt werden...

Es hängt vom Theme ab, ob auf Seiten Kommentarfelder, das Datum oder sonstige Informationen eingeblendet werden. Das liegt immer in der Hand des jeweiligen Themeautors.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. Juli 2010 um 17:46)

• Kommentare kannst du auf jeder einzelnen Seite und unter "Einstellungen - Diskussion" deaktivieren.
    Auf den "Seiten" bekomme ICH kein Datum.

• Könnte mir jemand genau erklären was ich machen muss, damit ich eine statische Website erstellen kann, welche nichts mit einem Blog zu tun hat.

Wie bereits von MadIQ beantwortet, kannst Du unter Einstellungen > Diskussion > Standardeinstellungen festlegen, ob Kommentare grundsätzlich erlaubt sein sollen. Sind sie erlaubt, erscheint auch das Kommentarfeld. Zusätzlich kann man beim editieren einzelner Seiten festlegen, ob für diese Seite Kommentare erlaubt sein sollen. (So könnte man z.B. ohne zusätzliche PlugIns ein einfaches "Gästebuch" auf einer Seite der Homepage anbieten).

Abschließend magst Du vielleicht noch unter Einstellungen > Lesen festlegen, dass eine bestimmte, statische Seite die Startseite sein soll. Außerdem kannst Du auch Artikel einer statischen Seite zuordnen. Beispiel: Du erstellst eine Seite mit dem Namen bzw. der Überschrift "Neuigkeiten". Dann legst Du unter Einstellungen > Lesen fest, dass "Neuigkeiten" die Artikelseite ist. Nun erscheinen alle Artikel, die Du erstellst unter "Neuigkeiten". Auf diese Weise kann man eine Webseite sehr schön auf dem laufenden halten.

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!