Sauberes ändern der Hauptformatierungen

• Hallo Zusammen

Auf meiner Seite habe ich folgendes Problem. Ich möchte nun diese Hauptformatierungen nicht komplett zerstören und wollte fragen wie ich das nun Wordpress-Technisch korrekt löse.

Und zwar habe ich die Titel mit der Vorlage Überschrift 2 Formatiert. Aber diese Formatierung ist zu ka+"*". Wie ändere ich das am Besten? Problem ist der viel zu grosse abstand vor und der viel zu kleine Abstand nach dem Titel. Siehe Bild.

gruss zyclop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du musst in der default.css das margin für top und bottom ändern:

Code
    .entry-content h1, .entry-content h2, .entry-content h3, .entry-content h4, .entry-content h5, .entry-content h6 { margin: [COLOR=Red]0.8em[/COLOR] 0 [COLOR=Red]0.5em[/COLOR]; }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank. Das war es.

Musste zuerst nach der Datei Suchen. Für alle anderen:

Die default.css ist nicht eine Wordpress mitgelieferte Datei. Sie ist Template abhängig und dem entsprechend im Template Ordner zu finden.

z.B. /html/deinewebsite/wp-content/themes/mein-theme/css/styles/default.css

Vielen Dank nochmals.

gruss Zyclop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!