CSS Probleme und Sidebaranpassung!

• Hallo liebe Wordpressgemeinde,
    ich bin total neu bei Wordpress. Ich habe folgende Fragen und hoffe Hier Hilfe zu finden, da ich sonst verzweifle:
    Meine Version: 3.0
    Theme: TwentyTen

1. Ich möchte gern die Schriftart ändern (Beiträge, Seiten). Wie geht das, da ich mit der CSS (Style und rtl) keine Erfogle erzielen konnte? Ich möchte nicht diese Altbacken Schrift sondern Arial!

2. Wenn ich bei Wordpress z.B. das Widget Seiten aktiviere, erscheint rechts die Navigation! Welche CSS Klasse steuert das Erscheinungsbild….ich konnte es in der style.css nicht finden. Schrift ist sehr klein, könnte größer sein!

3. Ich möchte die Kommentarfunktion komplett entfernen! Welche php Datei und welche Befehle steuern das (pupliziert am….Antwort hinterlassen….)

Mein Ziel: Eine kleine Webseite für ein Baufeld! Deshalb kein Blog.
    http://www.grundst%c3%bccke-beelitz.de

Habe hier schon gesucht aber nichts passendes gefunden......HILFE.....

Danke für euere Antworten.....wünsche euch alles Gute und viel Spass mit Wordpress :smile:

Freundliche Grüße

Lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in style.css beim body folgendes einfügen:
    font-family: arial;

die schriftgröße der navigation ist auch im body definiert:

body, input, textarea {
    font-size:12px;

}

hab grad dein theme nicht da, aber bei meinem theme werden die kommentare in der index.php vom theme eingefügt. vielleicht schaust du da mal.

//edit: ist in der loop.php vom theme, zeile 158:

PHP
    <span class="comments-link"><?php comments_popup_link( __( 'Leave a comment', 'twentyten' ), __( '1 Comment', 'twentyten' ), __( '% Comments', 'twentyten' ) ); ?></span>

//noch ein edit: kennst du den firebug für den firefox? damit findest du schnell die richtigen css-klassen.

Gruß Hermione

Einmal editiert, zuletzt von Hermione (13. Juli 2010 um 14:59)

• Hier wird Dir geholfen..... :-)

Mensch.....vielen Dank...Schriftproblem gelöst :-o
    So jetzt noch die anderen Dinge und dann...wäre alles palletti...ich denke Wordpress ist total genial für kleinere Projekte...egal welche Art...man muss nur den Dreh raushaben....ich bin halt ein bißchen elgg verwöhnt.....da ist die Struktur für mich eindeutiger......is halt nen hobby...mache das nicht beruflich...verkaufe Häuser :razz:

Wünsche allen Helfern und fleisigen Postern alles Gute.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!