Cache immer manuell löschen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe mehr oder weniger das selbe Problem!

Wenn ich eingeloggt bin, wird mir alles korrekt angezeigt, sobald ich mich auslogge, sind aktualisierte inhalte verschwunden und ich bekomme eine veraltet Version angezeigt! Noch nie gehabt - verzweifel grad dran ;-)

Irgendwer eine Idee? SchönenTag Euch allen ;-)

(Version 3.0 - Theme twenty ten)

• Habt ihr irgendein Cache-Plugin am laufen was den Fehler verursacht?
    Es gab auch mal ein Gästebuch-Plugin was ähnliche Fehler verursachte, vielleicht mal alle Plugins testweise deaktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze WP 2.9 und dort war bereits das WP Super Cache Plugin installiert und aktiviert. Ich lösche nach Änderungen auf meinem Blog also im Adminbereich immer noch den Cache, damit man beim Ausloggen die Neuerungen auch sehen kann. Nun habe ich auch Probleme mit der Anzeige des Kalender-Widgets und mit dem WP Hit Counter Plugin. Datum im Kalender und die Anzeige des Counters sind von Seite zu Seite oft verschieden. Ich vermute, dass liegt am Cache, bin mir aber nicht sicher.

Im Manager des Super Cache Plugin steht unter anderem:

[COLOR=red]Mod Rewrite rules cannot be updated![/COLOR]

You must have BEGIN and END markers in (mein Pfad zur .htaccess Datei) for the auto update to work. They look like this and surround the main WordPress mod_rewrite rules:

Apache Configuration
    [I]# BEGIN WordPress[/I]
     RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
     RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
     RewriteRule . /index.php [L]
     [I]# END WordPress[/I]

Nachdem ich also gestern meine .htaccess Datei so geändert hatte, tat sich leider nichts. Im Manager steht nach wie vor, dass ich diese Änderung vornehmen muss. Ich muss dazu sagen, dass meine Blog Addi und die Adresse, wo mein WP liegt verschieden sind. Leider ist es nicht möglich, die .htaccess Datei in den Ordner für die Blog Adresse zu kopieren. Dies ging nur mit der index.php

Momentan sieht meine .htaccess Datei so aus, wobei "mein ordner" jetzt lediglich für den eigentlichen Namen meines Ordners steht:

Apache Configuration
    [COLOR=#000000][B]<[/B][/COLOR]IfModule mod_rewrite.c[COLOR=#000000][B]>[/B][/COLOR]
    RewriteEngine On
    RewriteBase [COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]meinordner[COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]
    [COLOR=#666666][I]# BEGIN WordPress[/I][/COLOR]
    RewriteCond [COLOR=#000000][B]%[/B][/COLOR][COLOR=#7a0874][B]{[/B][/COLOR]REQUEST_FILENAME[COLOR=#7a0874][B]}[/B][/COLOR] [COLOR=#000000][B]![/B][/COLOR]-f
    RewriteCond [COLOR=#000000][B]%[/B][/COLOR][COLOR=#7a0874][B]{[/B][/COLOR]REQUEST_FILENAME[COLOR=#7a0874][B]}[/B][/COLOR] [COLOR=#000000][B]![/B][/COLOR]-d
    RewriteRule . [COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]meinordner[COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]index.php [COLOR=#7a0874][B][[/B][/COLOR]L[COLOR=#7a0874][B]][/B][/COLOR]
    [COLOR=#666666][I]# END WordPress[/I][/COLOR]
    [COLOR=#000000][B]</[/B][/COLOR]IfModule[COLOR=#000000][B]>[/B][/COLOR]

Sollte ich den BEGIN Marker [COLOR=#666666]# BEGIN WordPress [/COLOR][COLOR=black]vielleicht noch vor RewriteEngine On oder RewriteBase [COLOR=#000000]/[/COLOR]meinordner[COLOR=#000000]/ setzen?[/COLOR][/COLOR]

• Gibt es hierzu so gar keine Idee? Okay, was würde denn passieren, wenn ich den Super Cache einfach deaktiviere? Wäre das eine Option oder muss ein Cache Plugin am Laufen sein?

• Kenne das Plugin nicht, ist auch standardmäßig bei WordPress NICHT dabei. Eine Verwendung von einem Cache-Plugin ist keine Pflicht ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also es wäre quasi kein Risiko, das Cache abzustellen und das Blog aktualisiert sich dann automatisch? Als ich von meinem Serveranbieter die WP Software installieren ließ, war das Plugin quasi inklusive und da das mein erster WP Versuch ist, ging ich davon aus, dass das zum Standard gehört. ;) Danke für die Antwort. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!