2 Verschidene Katogerien

• Hi ,
    Ich bin gerade dabei zu testen wie flexibel Wordpress ist und ob man es nicht nur als Blog sondern auch als CMS einzetzen kann...
    Doch bin gerade an einer Stelle wo ich mocht weiter komme und zwar:
    Wie krieg ich es hin das ich 2 Kommplet verschidene Katogerien mit Wordpress benutzen kann??

Ich weiß jetzt nicht ob ich teile von meinem theme hier posten soll,also wenn ihr eine datei davon braucht sagt bitte bescheid.

Für Jede Hilfe bin ich sehr dankbar
    MfG Master

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. CMS = Inhaltsverwaltungssystem. Nichts anderes ist WP in meinen Augen.

2. Kategorien nach Wunsch anlegen. Für jede Kategorie auf Wunsch eigene templates anlegen category-ID.php und diese so stylen wie man mag.

3. Eigene Startseite basteln wo die einzelnen Kategorien angezeigt werden oder auch nicht.

...

Es gibt soviele Möglichkeiten, Du kannst eigentlich alles machen.

• 2. Kategorie anlegen (Artikel -> Kategorie)
    oder das Plug in der Kategoriebox klicken, wenn Du einen Artikel anlegst.

Wenn Du was anderes meintest, stell deine Frage mal so, dass ich dir folgen kann ;)

Ich meine 2 kommplett verschidene Katogerien + für jede einzelle unterkatogerien also es sollte auch richtig abgetrennt sein und nicht nur haupt und unterkaogerien ....

Edit Bambaataa: Mist ändern statt zitieren geklickt... Sorry

Einmal editiert, zuletzt von Bambaataa (13. Juli 2010 um 14:22)

• Ja und genauso geht es ja ... du musst halt nur bei "Übergeordnet" -> "keine" angeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich meine 2 kommplett verschidene Katogerien + für jede einzelle unterkatogerien also es sollte auch richtig abgetrennt sein und nicht nur haupt und unterkaogerien ....

Edit: Mist ändern statt zitieren geklickt...

So jetzt nochmal^^

Dann mach es so wie ich schrieb. Leg jetzt erstmal Deine Kategorien und an evtl. Unterkategorien und dann gehts ans trennen über templates. Ne Schritt für Schritt Anleitung bekommst Du hier nicht ;-) Desweiteren musst Du dann schon genauer sagen was Du wie alles trennen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!