Permalink verschwunden beim Artikel erstellen

• Hi all,
    ich habe bis vor 2 Tagen im Wordpress Editor unter der Titel-Eingabe immer die Vorschau des Permalinks sehen und bearbeiten können.
    Diese Zeile ist seit 2 Tagen komplett verschwunden. Siehe anhängenden Screenshot.
    Auch unter den Optionen kann ich die Funktion nicht einblenden.
    Habe auch versucht sämtliche Plugins zu deaktivieren, die ich seitdem installiert habe.
    Die Zeile bleibt verschwunden.
    Komischerweise ist sie vorhanden wenn man einen gespeicherten Artikel nachträglich ändert.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. Vielleicht hast Du ein Plugin installiert gehabt, dass nicht alle optionen, etc. beim deaktivieren oder Deinstallieren wieder entfernt. D.h. es könnte Dir post-mortem noch hinein pfuschen (wie auch immer). Hast Du Zugang zu Deiner Datenbank (zb PhpMyAdmin)? Dann könntest Du den options-table nach verwaisten unadressierten Optionen durchsuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!